Beiträge von Diablo im Thema „Spielelagerung“

    wenn ich meine Spiele in denen zich Marker, Figuren, Spielfelder usw. vorhanden sind, stehend lagern würde, wäre beim nächsten öffnen der Spielbox ein reines Chaos ausgebrochen

    Wer packt denn das Spielmaterial lose in die Schachteln?


    Habe ich nicht, zumindest nicht alles, die Marker sind bei mir alle in Sortierboxen und die Spielkarten sind entweder in einen "Sackerl" oder Kartenbox, aber die Spielbretter liegen halt lose in der Box und die Spielfiguren habe ich in kleinere Tupperboxen(ohne Deckel) sortiert und wenn ich das nun stehend lagern würde würden Figuren und Spielbretter (vor allem bei so Spielen wie SW: Imperial Assault) in einen Chaos versinken.

    Ich krame das Thema mal wieder raus.....aus aktuellem Anlass....

    Da es sich ja trefflich streiten läßt wie die Lagerung denn nun am Besten ist....so habe ich, so meine Beobachtung,

    nun feststellen müssen, dass liegend lagern vielleicht doch besser ist als hochkant.


    Ich weiss zwar nicht welche Spiele du hast die du stehend lagern kannst, aber wenn ich meine Spiele in denen zich Marker, Figuren, Spielfelder usw. vorhanden sind, stehend lagern würde, wäre beim nächsten öffnen der Spielbox ein reines Chaos ausgebrochen, daher bin ich grundsetzlich fürs liegend lagern.

    Diablo Betten werden überbewertet. Kleiderschränke braucht auch keiner.

    Haha apropo Betten: Einer meiner Mitspieler hat sein Bett ca 2 Meter in die Höhe gebaut damit er darunter genug Stauraum für seine ganzen Spiele bzw Spielfiguren hat ;D