Beiträge von jorl im Thema „Spielelagerung“

    Ich habe am Wochenende 7 weiter Kallax-Türen an mein Expedit geschraubt, weil es mich nervt, dass die Spieleboxen immer blasser werden. Leider sieht das neue System (im Vergleich zu den Expedit-Türen) keine Senkschrauben mehr vor. Da kann man sich nun schön die Boxen zerschrammen. Ich suche da noch nach einer Lösung.


    Ok, doofe Frage: Kannst Du die Spiele nicht einfach so lagern, dass sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind? Ich habe mir dafür ein Eckchen (na, eher eine Wand) im Wohnzimmer gesucht, welche davor verschont bleibt. Auch die ältesten Schachteln (> 30 Jahre) haben keine erkennbare Blässe bekommen und sehen noch alle "satt" aus.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Im "Arbeitszimmer" kann ich das nicht und in den anderen Zimmern sind auch schon alle Schränke voll. Die Hälfte der Spiele habe ich ohnehin im Ikea Pax. Eigentlich sollte der Platz reichen, das ist aber schon seid ein paar Jahren nicht mehr der Fall (Keine Ahnung wer hier ständig neue Spiele bestellt:/). Die Expedits stehen im rechten Winkel zum Fenster (rechts und links an der Wand), aber das reicht schon vollkommen. Sicher auch, weil wir keine Gardinen oder ähnliches haben. Da überlege ich aber auch schon ob wir das nicht mal ändern.


    Danke für die anderen Anregungen. Ich werde mal probieren was so geht.

    Ich habe am Wochenende 7 weiter Kallax-Türen an mein Expedit geschraubt, weil es mich nervt, dass die Spieleboxen immer blasser werden. Leider sieht das neue System (im Vergleich zu den Expedit-Türen) keine Senkschrauben mehr vor. Da kann man sich nun schön die Boxen zerschrammen. Ich suche da noch nach einer Lösung.

    Die meisten meiner Spielen liegen in zwei Reihen in einem Ikea Pax. Ich hab's gern aufgeräumt 8-)) Das war der große Plan nach dem Umzug. Allerdings kommt man an die hinteren Spiele schlecht ran und die Böden biegen sich auch. Ich bin damit aber immer noch sehr zufrieden. In die großen Schubfächer passen die ganzen kleinen Kartenspiele auch schon rein.

    Einige wenige Spiele mit gleichen Schachteln (Descent 2.Edi mit Erweiterungen, AH 2.Edi) sind in einem Ikea Expedit. Das hat sonst recht viele Türen aber gerade die Spiele sahen als Farbtupfer in den offenen Elementen sehr schön aus. Allerdings habe ich jetzt auch das Gefühl, dass die immer blasser werden. :(


    Als der Pax und das angeschlossene Billy voll waren habe ich angefangen , die restlichen Spiele auf das Expedit zu stapeln. Leider musste ich feststellen, das die jeweils zu unterst gelagerten sehr darunter gelitten haben. Die sahen aus wie mit Sandpapier bearbeitet. :crying: Offenbar ist das Regal oben rauer als in den Fächern (für mich kaum spürbar mit den Händen). Nun habe ich also erst eine Lage Papier und dann die Spiele drauf. Aber auch der Platz ist nun aufgebraucht. Was mache ich nun mit neuen Spielen?

    Ich würde auch gern einige Spiele los werden, scheue aber den Aufwand beim Verkauf (außerdem vermute ich, dass die Gurken, die mir nicht gefallen, auch kein anderer will). So leicht ist das Hobby dann doch nicht ;)