Beiträge von fjaellraeven im Thema „Spielelagerung“

    Da ich aktuell am umziehen bin (deswegen ist es auch noch etwas kahl), stellte sich auch bei mir die Frage nach der Lagerung.


    Kallax ist die erste Wahl bei fast jedem Brettspieler, ich habe mich aber dagegen entschieden. Das hatte vor allem den Grund, dass mir die Wände zu dick waren und das Regal zu globig wirkte.


    Aus diesem Grund habe ich mich für Bestå entschieden und bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl. Der Thread über die Zufriedenheit mit der eigenen Sammlung entsponn sich aus einem Zitat von mir und bedeutete in Zahlen 75 Spiele damals. Die Sammlung hat sich dann doch noch etwas verändert, ein paar mehr Titel sind es ebenfalls geworden, aber ich bin sehr zufrieden aktuell. Im Regal sieht das dann so so aus:



    Selbst "Too Many Bones" mit seiner riesigen Box konnte ich problemlos verstauen, musste es aber hinter eine der Türen packen, da es der Dame des Hauses zum Präsentieren zu globig war ( ist quasi das Kallax der Brettspielboxen mit der "Mage Knight Ultimate Edition"). Die bunteren Spiele sind übrigens auch hinter den Türen verstaut. Ein "Dominion" kam zwar länger nicht auf den Tisch, passt von der Box aber zum Beispiel gut zum Blau von "Adler Erde".


    Spannend wird es, wenn "Cthulhu Wars" seinen Platz sucht, der "Nemesis" All-In-Pledge vor der Tür steht oder der Paketbote nächstes Jahr "Tainted Grail" mitsamt Erweiterung liefert. Zwei Fächer sind ja noch frei und der Raum hat zur Not mit über 40m² auch noch Platz für ein weiteres Regal.


    Einen großen "Spieletisch" habe ich mir auch gegönnt. Im Gegensatz zum Regal ein doch etwas teureres Einzelstück, aber dafür eben auch Handarbeit. Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf kommende Spieleabende.:)