Beiträge von Ressless im Thema „Spielelagerung“

    Immer diese Hysterie und Verschwörungstheorien!!! :gott::humbug:


    Ich hab dann immer diesen Tick bekommen Boxen ganz durchzugucken, vor, nach dem Kauf und zwischendurch beim Benutzen auch mal.



    Meine Frau hatte mir dann gesagt Heute, dass sie regelmäßig Kontrollen durchführt. Gut zu wissen das meine Faulheit kompensiert wird (trotzdem Schande über mich)



    Solange ich keine Papierfressenden-Killerinsekten habe denke ich muss ich einfach nur gründlicher Sauber machen oder keine Möbel in die Wohnung stellen .


    Das Problem hatte ich letztes Jahr und seit dem im Arbeitszimmer nie wieder(hätte ich das am Anfang erwähnen sollen :floet:)

    Aber ist mal so als Rat: Macht öfter sauber und guckt auch mal hinter eure Möbel!^^

    Keine Bücherwürmer, Habe sie anhand von ihrem Gesicht wieder erkannt!


    Das war Fireteam Zero!



    Es gibt eine Unterart die sich von Textilien und Pappe ernährt. :/ Hilfe ich muss alles verbrennen bzw bei 60°C waschen lassen (so sagt das internet).


    Das Problem ist, die Eier sind in Poren von Möbeln oder dem Staub drinne und kommen erst nach 2 Wochen bis 1 Monat heraus und verkriechen sich gerne ins dunkle. Wenn sie Käfer werden würden wär es kein Problem da diese zum Licht fliegen aber die Raupen fressen je nach Unterart entsprechende sachen an (bevorzugt alte Lebensmittel) und können bei Bauern und dem lieben Vieh richtige Schäden verursachen.


    Lösungen laut dem WWW:

    60°C Waschen, Absaugen und regelmäßig alles kontrollieren, sauber halten überall

    Insektenkampfmittel (Bio als auch Chemisch)

    Experte holen

    Ich habe meine Spiele in Regalen im Arbeitszimmer. Dachboden würde sogar auch gehen weil: Relativ Trocken (nie feucht) und nur der Temperatur-Unterschied zum Sommer könnte was sein, wobei ich nicht weiß wie sehr das Aufhängen der Wäsche dort zelebriert wird?!?


    Mal eine Frage: Ich habe manchmal das Problem, das ich kleine gräuliche Raupen, entweder in der nähe von wochenlangem alten herumliegenden Staub oder Pappe finde. Ich habe keine Ahnung was die sind oder woher die kommen.

    Habe auch schon öfters gesäubert und die Fiecher ernähren sich vllt vom Staub und sterben dann meißtens ab.


    Einmal war ein Spiel offen für Wochen und dann habe ich es geschlossen. Die Raupen waren unten drinne unter dem Inlay und starben dann dort. Das war dann erstmal nen Schock für mich als ich das gesehen hatte und erstmal jeder Box durchsucht aber siehe da kein Befall von anderen Spielen.


    EDIT:

    Ich habe sie gefunden.

    Auchtung nichts für Insektenphobiker wie mich X_X

    Ungeziefer in der Wohnung - HILFE! (Larven)