Beiträge von openair im Thema „Spiel des Jahres Nominierungsliste ist draußen“

    Nach der Erfahrung der letzten Jahre hatte ich auf Flinke Feger getippt - aus meiner sicht sehr leichte kost und trotzdem ein intressantes und schönes Spiel.


    Die meisten nominierten Spiele kenne ich nicht. Nachdem es ja SvC und El Grande auch zu SdJ geschaffte sollte dies für Stone Age auch möglich sein, Trotzdem überrascht die Nominierung etwas, da es von der komplexität eindeutig über dem SdJ-Schnitt der letzten Jahre liegt.


    Umso erfreuter bin ich über die Sonderpreis für Agricola und die Empfehlungsliste, welche v.a. mit Galaxy Trucker eindeutig auch mal die etwas-komplexere-spiele-spieler im Berücksichtig. Andererseits haben wir das nötig - wir kennen diese Spiele ja schon lange vor der Nominierung?


    Viele Grüße
    Openair