Beiträge von Tyrfing im Thema „Spiel des Jahres Nominierungsliste ist draußen“

    Ich finde die machen ihren Job echt gut, die SdJ Auszeichnung tut hervoragende Dienste als "Blacklist" :lol2:


    Von den nominierten Spiele ich nur Keltis gerne und das ist halt auch "nur" Lost Cities für mehrere mit Bonusplättchen.
    Stone Age mag ich, wie glaube ich schon mehrfach erwähnt, nicht. Wie verhext ist relativ beliebig in meinen Augen - spiel ich zwar mit, aber würd ich nicht vorschlagen...
    Suleika spiel ich notfalls auch mit, aber das ist mir viel zu zufällig und beliebig.
    Blox habe ich bisher nur zugesehen, sieht okay aus - aber auch total unscheinbar. Ist daran was besonders?


    Die Empfehlungssliste finde ich hingegen teilweise interessant:
    Flinke Feger, Jamaica, Linq, Metropolis und Galaxy Trucker sind da meine Toptitel. Wobei ich da Kakerlakensalat noch außen vorlassen würde, welches zwar ein super Einsteigerspiel ist, aber schnell an Reiz verliert. Dennoch super!


    Über den Sonderpreis bin ich natürlich glücklich, schön dass es die Auszeichnung bekommen hat. Ich denke, da werden noch einige andere hinzukommen.


    Also insgesamt würde ich das folgendermaßen handeln:
    Nominierungen aus dem Weg gehen und lieber die Empfehlungen und Sonderpreise anschauen, da sind die guten Spiele versteckt ;)