Beiträge von [Tom] im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich begeistere mich ja derzeit immer mehr für Splittermond

    Oh Puh! Also, wenn Du so richtig auf mega komplexe, ineinander verwobene Fähigkeiten-trees stehst, ein massiv unbalanced Kampfsystem möchtest (Vert max ftw) und jeden Kampf über TAGE spielen willst - dann bist Du da genau richtig.

    Splittermond fokussiert mMn viel zu extrem auf den Kampf und die Kampffähigkeiten.

    Ich habe mit ein paar Mitschülern mit 16 oder so Midgard "gelernt". Hartes Selbststudium, ich von Anfang an als SL.

    Mittlerweile habe ich zu viele Systeme gespielt, als dass ich mich an alle erinnern kann (oder will - I'm looking at you, DragonBall Z! 😁).


    Aktuell spielen wir Splittermond, aber das System hat so eklatante Schwächen, dass ich den Hintergrund auf Genesys portieren werde und es mit dem freien System spielen will...