Beiträge von Dirtbag im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Okay, dann verstehe ich :)


    Ja, ich spiele viel auf Roll20, aber habe tatsächlich noch nie in meinem Leben D&D gespielt, deshalb kann ich das nur schlecht beurteilen. Aber andere Systeme funktionieren eigentlich auch sehr gut dort meiner Erfahrung nach.

    Ich bin ein bisschen spät zur Party, aber: Wir haben auf Roll20 Degensis gespielt. Hat super funktioniert.


    Degenesis ist im Übrigen auch ein sehr empfehlenswertes Spiel. Nicht unbedingt von der Spielbalance her, die empfanden wir in unseren 1.5 Kampagnen als eher unausgeglichen (extrem tödlich), der Spielleiter hat einige Male regelnd eingegriffen. Aber Setting, Stimmung und Artwork sind phänomenal. Ich kannte es im Vorfeld nicht, kann es wirklich sehr empfehlen. Leider ist unsere Runde inzwischen über Kinder, Ferien und Arbeit eingeschlafen, was sehr schade ist.


    Wer mehr über das System wissen will, einfach auf die Homepage gehen, die ganzen digitalen Editionen sind for free verfügbar. Trailer gibt's auch, ist im Spoiler.

    Zitat


    [Externes Medium: https://youtu.be/0Tw3KaMr8wk]