Beiträge von Joschi1993 im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich werde demnächst Pathfinder 1e Curse of the Crimson Throne für meine Gruppe beginnen. 2e hab' ich mir einmal kurz angesehen, aber ich hab' keine Lust alles nocheinmal zu kaufen. Ich hab alles von der 1e und damit Material für ungefähr noch zwei Leben :)

    Was mir an PF gefällt ist die Welt, die Geschichte, und die Lore im Allgemeinen. Sehr gut ausgearbeitet, man findet einfach alles für jede Vorliebe. Man muss halt High Fantasy mögen - sowas wie die Warhammer Old World (die immer mein Favorit bleiben wird) ist es nicht ... grim and perilous ... das hat schon was!

    Der Fluch des scharlachroten Thron ist eine wirklich coole Kampagne. Finde es klasse wie da die NSCs teilweise verknüpft sind und wie komplex die Hintergründe zu Corvosa sind.


    Haben selber schon verschiedene Systeme gespielt. Haben mit Aborea vor rund 10 Jahren begonnen. Sehr rudimentäres System was zum Einstieg super war, inzwischen aber nichtmehr genug Komplexität bietet sodass wir vieles hausregeln.


    Ansonsten hatten wir auch Deponia, Splittermond, 7te See und ein SciFi System gespielt das inzwischen eingestellt wurde.


    Deponia hatte sehr lustige Elemente und war auch für Einsteiger super einfach zu spielen.


    Splittermond fand ich die Tickleiste für den Kampf auf taktischer Ebene zwar sehr interessant aber das war mir persönlich dann doch zu viel Micromanagement bei größeren Kämpfen.


    7te See hat mir vom Würfelsystem besonders gut gefallen, da sich jeder Test auch nach dem würfeln dadurch bedeutungsvoller angefühlt hat und die SCs nicht nur vom Würfeln abhängig waren sondern die zentralen Entscheidungen selbst treffen konnten.