Beiträge von drfunk im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Private Eye,

    Wie hat das für euch funktioniert? Ich stehe auf viktorianiesches England und den lieben Sherlock Holmes, konnte mir aber nie so richtig etwas unter Private Eye vorstellen. Außer dass ich den Eindruck hatte, dass der SL es enorm schwer haben müsste.

    drfunk und Koboldkoenig


    Hätte an einer Meinung zu HeXXen 1733 Interesse, falls ihr Lust habt ein paar Sätze dazu zu schreiben.

    HeXXen 1733 punktet gerade mit der interessanten Welt, die man sich so ungefähr vorstellen kann wie im Film Hansel & Gretel: Witch Hunters mit Jeremy Renner. Es gibt zusätzlich auch Steampunk-ähnliche Elemente mit der sogenannten Sorbonnik.

    Das System ist recht einfach gehalten und es geht um schnelle und actionreiche Kämpfe. Hinzukommen noch Chips zur Modifikation von Proben.

    Es ist kein System, dass wie bei Star Wars (FFG) einen "erzählerisches" Rollenspiel unterstützt. Es ist eher seicht, aber es macht trotzdem Spaß!

    - vor Jahren mit Call of Cthulhu begonnen, Gruppe zerfallen

    - danach Midgard, Gruppe zerfallen

    - gefolgt von Savage Worlds, Gruppe zerfallen

    - dann kurz Star Wars FFG, Gruppe zerfallen

    - aktuell HeXXen 1733, die Gruppe hält, dank 3-Wetter-Taft 😁