Beiträge von LilyMaus im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich spiele seit DSA 1 Zeiten P+P - allerdings mit einigen harten Unterbrechungen.

    Nach Schule / Ausbildung haben sich die 2 Stammgruppen die wirklich hart + viel gezockt haben (v.a. DSA, etwas Shadowrun, Mechwarrior, Earthdawn, Midgard) auseinander dividiert / das war so ca. 2005 rum.


    Ich habe danach weiter "konsumiert" aber nicht mehr aktiv gespielt (DSA + Shadowrun).


    Vor 5 Jahren habe ich dann über eine Brettspielrunde wieder den Weg ins Rollenspiel gefunden. Ich spiele seitdem regelmäßig in 2 Runden und seit Corona auch Online über Roll20 und Foundry.


    Gespielt wurden längere Kampagnen bei

    - Hexxen 1733

    - Splittermond

    - Beyond the Wall

    - Im Schatten des Dämonenfürsten

    und diverse Systeme als one shots / Kurzausflüge


    Aktiv ist derzeit

    - City of mist

    - Verbotene Lande


    Für die Familie habe ich mal die DSA Einsteigerbox mit den Kindern probiert und mir auch die neue D&D Box besorgt

    Wenn ich vergleiche wie mich damals P+P "reingesogen" hat, ist das schon ernüchternd - denn das Spiel kommt zwar an aber in Anbetracht der Alternativen begeistert es halt nicht