Beiträge von Sepiroth im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Nach dem Hinweis von Torlok möchte ich es nicht im Marktplatz posten:


    Wenn aber jemand von euch Pathfinder-Bücher (insbesondere erst einmal GRW und SLH, aber auch Kampagnen oder Abenteuer) zu einem fairen Preis loswerden will, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich würde gerade danach suchen.

    Ben Ken

    Ich kann CoC als Einsteigersystem nur dringend empfehlen. Einfache, aber umfassende Regeln, die es für Spieler und SL leicht machen. Charaktere und eine Welt in der man sich auskennt. Trotzdem dichte Atmosphäre und viel Hintergrund vorhanden, ohne dass zu viel vorgegeben wird (wie bspw imo bei DSA). Dazu die Möglichkeit leicht einzusteigen, aber auch heroische Kampagnen zu spielen.

    Hat bei uns sowohl bei Erst-RPGler, wie auch bei 20 Jahre+ Erfahrung gezündet.

    Ich habe vor vielen vielen Jahren mit DSA 2 angefangen. Oder besser gesagt ich hab mir einiges an Material gekauft. Wirklich gespielt habe ich nicht, denn dann kam Magic.

    Mit der ersten eigenen Wohnung kam dann auch eine Gruppe mit meiner Freundin zusammen und wir haben mehr oder weniger regelmäßig Warhammer Fantasy RPG in der ersten Edition gespielt. Die Gruppe hat sich dann leider aufgrund von Umzügen der anderen Mitglieder zerschlagen.

    Ich habe dann lange Zeit, auch aufgrund der Kids, kein Rollenspiel mehr auf dem Tisch gehabt.

    Seit gut 2 Jahren habe ich eine neue Gruppe. Wir haben mit Cthulhu angefangen und stehen da derzeit kurz vor Abschluss der Königsdämmerung-Kampagne (König in gelb). Wir wollten aber auch ein wenig Fantasy spielen und sind da durch einen jetzt Ex-Spieler unserer Gruppe bei Earthdawn gelandet. Das spielen wir im Wechsel ca. 1x im Monat, wobei derzeit CoC im Fokus steht. Die Kampagne braucht noch 2 Abende (einer ist heute :)). Da bin ich der Meister. Bei Earthdawn teile ich mir den Spielleiterjob mit einem anderen.