Beiträge von Marcus im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Kennt jemand hier das Rollenspiel VAESEN? Spiele mit dem Gedanken mir dieses System als Alternative zu Cthulhu zu kaufen. Was mich bei Cthulhu stört ist, die hohe Todesrate der Charaktere und dass sie meistens wenig Grund haben sich in Todesgefahr zu begeben oder Wahnsinn zu riskieren, nur um einem Hinweis zu folgen den sie zu Beginn nicht einmal für real halten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kritikpunkte bei VAESEN wenig stark vorhanden sind. Außerdem finde ich das Setting sehr ansprechend.

    Meinungen zu dem Spiel würden mich sehr interessieren.

    Jetzt habe ich direkt Lust auch einmal wieder eine Runde Paranoia zu spielen. Das Grundregelwerk und ein paar Abenteuer hab ich noch im Schrank liegen. Fehlen nur noch die Mitspieler.

    Letztes Jahr haben wir eine ganze Zeit lang Warhammer 4 Edition und Cthulhu 7 Edition regelmäßig über Roll20 gespielt. Bei Warhammer eine kurze Kampagne, bei Cthulhu einzelne Abenteuer mit wechselndem Spielleiter. Zurzeit kann ich mich für Pen And Paper nicht so begeistern. Vielleicht irgend wann eine D&D Runde über Roll20, es ist aber noch nichts genaues geplant.

    Früher, in den 90er, haben wir alles möglich an Rollenspiele gespielt. Im schnitt trafen wir uns 2-3 mal pro Woche. Hauptsächlich AD&D 2nd Edition und Vampire die Maskerade. Ende der 90er wurde durch Magic und Robo Rally mein Interesse an Bretts- und Kartenspiele geweckt.

    Zurzeit spiele ich deutlich häufiger Brett- und Kartenspiele als Rollenspiele, wir treffen uns noch 1-2 mal im Monat für Rollenspiele.

    Zuletzt haben wir Warhammer V3 gespielt, aktuell spielen wir Splittermond und Cthulhu, als nächstes geplant ist Conan und dann vielleicht Warhammer V4.


    Für alle an Rollenspiel interessierte möchte ich erneut für die KaRoTa e.V. werben, welche im Juni stattfindet.