Beiträge von ShotgunPete im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Nachtrag zu meinem Beitrag oben:


    Ich suche auch deshalb nach neuen Leuten, weil meine beiden Gruppen ziemlich auf Pathfinder festgefahren sind. Mir ist dieses System mittlerweile aber zu regel- und buchhaltungslastig. Kämpfe z.B. dauern mir oft zu lang, mit zu viel hin und her und Regelnachschlagerei, für das, was sie eigentlich sind bzw. zur Story beitragen. Für ausgiebige taktische Kämpfe scheinen mir mittlerweile einige Dungeon-Crawl-Brettspiele besser geeignet. So würde ich mich gerne mit etwas regelleichterem austoben, wo man den Fokus mehr auf die Story und das eigentliche Rollenspiel legen kann, und wo man auch nicht für jede Session wieder X Sachen nachschauen muss, weils schon eine Weile her war und man vergessen hat, wie gewisse Dinge im Detail funktionieren.

    P&P hatte mich eigentlich schon seit langem gereizt, aufgrund fehlenden Interesses in meinem Umfeld spiele ich es aber erst seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmässig. D.h. aktuell in zwei Gruppen Pathfinder (als Spieler), beide kommen aber jeweils nur etwa einmal pro Monat zusammen. In der Zwischenzeit leitete ich auch schon Einzelabenteuer, etwa Paranoia und Ten Candles.


    Es gibt aber so einiges, was ich hier mittlerweile rumstehen habe bzw. gerne mal spielen (auch leiten) würde, u.a. diverses zu Cthulhu (CoC, Trail of Cthulhu, Delta Green, Cthulhu Dark), Star Wars (FFG), Dungeon World, The Black Hack oder das Index Card RPG.


    So bin ich derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe, idealerweise eine, mit der man sich auch am Tisch treffen kann.