Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich habe auch ein Büchlein geführt, wenn ich mal den Master gemacht habe. Da habe ich im Vorfeld pro Ort auf eine Seite die wichtigsten Stichpunkte reingeschrieben. Nach dem Spiel dann schnell mit nem Marker die Sachen unterstrichen, die abgehandelt worden sind. So konnte zukünftig, wenn dieser Ort wieder besucht wurde, darauf verwiesen werden.

    Spielt ihr dann komplett auf Englisch? Macht ihr alles auf Deutsch - nur eben die Regeln sind Englisch?

    Genau, das führt dazu, dass alle am Tisch Denglish sprechen. Also der Haupteil schon auf deutsch und die entsprechenden Fachbegriffe je nach Situation/ Übersetzungsgrad auf englisch oder deutsch. Eigentlich furchtbar, aber wohl der praktikabelste Weg.

    Kompeltt auf englisch spielen wir nur, wenn welche Teilnehmen, die kein deutsch können. Früher in Unizeiten öfter, heute sehr viel weniger.

    Auch hier liegen meine spielerischen Wurzeln. Habe mit DSA angefangen. Habe die ganzen Sachen noch zuhause und lache meine Altergenossen aus, die in guter alter Retromania-Wahn die Kaiser Retro Box wieder neu kaufen.

    Zu Studienzeiten war Cthulhu, diverse Star Wars und Game of Thrones D20 erste Wahl. Das ganze wurde relativ schnell von Brettspielen abgelöst, da die Mitglieder der Rollenspielgruppe zu unterschiedlich waren. Da waren Powergamer und gemütliche Spieler vorhanden und ist öfter in Streit ausgeartet. Da wir aber befreundet waren sind wir gemeinsam zum eisernen Thron gewechselt :evil:


    @HDScurox

    Wenn mal eine Onlinerunde game of thrones oder ähnliches ansteht, melde ich mal Interesse an.


    Torlok

    Du hast recht, aber die meisten von uns sind keine Vollzeitrpgler mehr, bzw. waren noch nie welche. Da ist es angenehmer hier ein wenig über RPG zu quatschen, als sich in einem richtigen rpg-Forum anzumelden. Das wäre dort, wie hier über Monopoly u.ä. zu diskutieren.

    Anhand der Beiträge merkt man schon, dass nur wenige richtig tief in der Materie sind.

    Von daher Leben lassen, gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, ansonsten ignorieren.