Beiträge von New-York23 im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich bin bei Rollenspielen erst ganz am Anfang, also bisher noch nicht gespielt, ich möchte mir dann aber mal eine Gruppe suchen.


    Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine DSA Box in der Hand, aber irgendwie war es mir damals zu abstrakt, da sich ja ein Großteil im Kopf abspielt.


    Vor ca. 2 Monaten habe ich mir Knights of Pen and Paper für die Switch runtergeladen, irgendwie habe ich da Lust bekommen, doch mal ein Rollenspiel zu spielen.

    Wie sollte man einsteigen?

    DSA, D&D und Pathfinder haben mich erstmal abgeschreckt, einfach zuviel.

    Also habe mir erstmal Fate und die geheime Welt der Katzen geholt, dann die Regeln für Migard 5.. Ich befasste mich dann mehr damit, und wollte gern etwas Weltraumfantasy, somit habe ich mir Starfinder zugelegt, besonders da es Bodenpläne und Aufsteller gab.

    Dann habe ich gelesen, dass Pathfinder dieses Jahr einen Neustart macht, es landete somit auf meiner Einkaufsliste.

    Zum Beginn war es schwer erstmal so in ein Regelwerk reinzukommen.

    Irgendwo habe ich dann gelesen das D&D 5. gut zum Einstieg ist, genau damit befasst, lag gar nicht soviel in deutsch vor, also habe ich mir die Bücher geholt, hier kam ich am besten klar. Als Vorbereitung wanderten noch ein paar Splittermond Bücher dazu und Star Wars Am Rande des Imperiums. Ich denke mal da habe ich erstmal genug( ein Blick auf Warhammer Fantasy 4. werde ich noch riskieren und Pathfinder 2. ist vorgemerkt), jetzt lese ich erstmal, an D&D 5. und Star Wars will ich dieses Jahr auf jedenfall testen.