Beiträge von jubbel im Thema „SpieleWahnsinn 2019: Entspannte Impressionen und Begegnungen“

    Genau die entspannte, ganz unwahnsinnige, Atmosphäre ist es, was ich am Spielewahnsinnnso mag. Wir haben es benutzt, um Spiele auszuprobieren, die bereits im Handel sind und die einer von uns interessant fand, aber die ich (als der Spieleanschaffer der Familie) mangels Solo-Modus nicht gekauft habe.


    Fuji: ähm, die Mehrheit war froh als die Minderheit ganz schnell von der Lava überrollt wurde. Offensichtlich nicht unser Ding.


    Die Tavernen im tiefen Thal: spielt sich schön, leicht, aber ist eigentlich nur "Multiplayer Solo", denn bei optimalem Spiel jedes einzelnen kann man sich nach dem Würfeln schon fast ausrechnen, was man bekommen wird. Aber wie gesagt: nett!


    Neom: okay, das hat einen Solo Modus, aber im Vergleich zu den anderen Neuheiten des letzten Herbstes ist es bei meinen Recherchen unterhalb des "Kaufen"-Levels gelandet. Drafting und Punkte-Salat. Wollte es mögen, aber es liegt mir nicht. Wenn Städtebau, dann lieber Small City!


    Carpe Diem: kann ich einfach nicht! Seh nur noch Sternchen, nichts wirklich planbar ( zu dritt), aber das liegt sicher an mir.


    So bin ich mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, wieder einiges von der Liste möglicherweise (für mich) interessanter Spiele gestrichen zu haben.


    (Die spielerische Entschädigung waren dann heute morgen ein Kapitel Aeon's End Legacy und heute abend ein Encounter in Middara)