Beiträge von gab62 im Thema „SpieleWahnsinn 2019: Entspannte Impressionen und Begegnungen“

    Am Sonntag habe ich einen sehr schönen Tag in Herne verbracht!

    Morgens direkt um 10 Uhr mit "La Stanza" von Quined Games begonnen. Zu viert haben wir mit Erklärung ca. 2-2,5 Stunden gespielt. Schönes Eurospiel mit vielen reizvollen Entscheidungen, die zu treffen sind. Ohne Vorplanung wird man nicht erfolgreich spielen können, muss aber auch kurzfristig darauf reagieren, wenn interessante Personenplättchen von Mitspielern abgegriffen wurden. Auch muss man beachten, dass eine Runde mal kurzfristig beendet werden kann ( von mir selbst oder einem Mitspieler).

    Bin zwar Vorletzte geworden, aber es hat mich gepackt!

    Erfreulicherweise konnte ich mir noch ein Exemplar vorbestellen zum Pick-up in Essen.


    Weiter ging es zu dritt mit "Orbis" von Space Cowboys. Vorher einmal zu zweit gespielt gefiel es mir nicht, zu dritt fand ich es ganz okay - würde ich wieder mitspielen.

    Dann zu dritt "Sintra" (Azul 2): fand ich besser, als nach dem Regelstudium gedacht, aber einen Kaufreiz hat es nicht ausgelöst. Da reicht mir das normale Azul.

    Zum Abschluss noch zu zweit "7-Wonders Duel". Mein einziger Sieg des Tages und der ausgerechnet über das Militär - ich hasse doch kämpfen 8|:)!


    Wir haben es schon verdammt gut im Ruhrgebiet: viele Spieleclubs (in Essen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Dorsten... ) und die ganzen Spielewochenenden/-messen in Duisburg, Ratingen, Herne und als Krönung die "Spiel" in Essen *)