Beiträge von fleXfuX im Thema „KS-Exklusives und Überproduktion“

    Es stellt sich doch die Frage wie viele überhaupt diese Matte genommen haben weil sie exklusiv ist. Das dürfte doch die Menge sein die potentiell verärgert sein könnte. Alle anderen hätten die Matte so oder so genommen.

    Wegschmeißen würde ich die auf keinen Fall. Wegen der Umwelt aber auch unternehmerisch kompletter Käse.

    Und ob jetzt die Exklusivität durch Spenden oder den Verkauf verloren geht ist den Hardcore-Kritikern eh egal. Letzten Endes wird es das Produkt an sich sein an dem ihr euch messen lassen müsst. Ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben wird man keine potentiellen Kunden vergraulen. Eventuell kann man sogar auf diese Verzichten wenn sich neue auftun.

    Ich würde daher klar an die Backer kommunizieren, aus welchen Gründen es Restbestände gibt. Im Prinzip gibt es die Restbestände ja auch um einen guten Service zu bieten falls was schief läuft. Ihr habt euch ja Gedanken darum gemacht und seid zu dem Schluss gekommen, dass bevor man die Sachen wegschmeißt (doof für die Umwelt) oder verramscht (wird dem Produkt nicht gerecht und die Exklusivität ist auch futsch) diese im Rahmen eines bestimmten Pledges anzubieten. Wenn weg dann weg.

    Ich würde nicht damit anfangen die Backer in diese Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Weil auch dann werden sich Leute auf den Schlips getreten fühlen.

    MfG

    fleXfuX