Beiträge von Warbear im Thema „Milan-Spiele: Viele Phalanx Games reduziert“

    Zitat

    Original von onkel_e
    ... , aber gäbe es jetzt nicht die Rabattaktion hätte ich wohl nie mehr als 2 Phalanxspiele besessen...


    Ich kaufe mir ein Spiel, weil ich vermute, daß es eine gewisse Qualität hat (oder sonst einen Vorzug, den ich sehr schätze). Dadurch, daß es billiger wird, verbessert sich aber weder die Qualität noch sonst was.


    Ich habe früher auch oftmals Spiele nur deswegen gekauft, weil sie im Sonderangebot waren (oder Flohmarkt, etc. ...). Das bereue ich inzwischen zutiefst, denn jeder Platz geht mal zu Ende - wie auch jetzt meiner, und ich bin nun gezwungen, demnächst mehrere hundert Spiele rauszuwerfen.


    Jetzt würde ich bei Sonderaktionen nur dann ein Spiel kaufen, wenn es mich schon immer interessiert hätte, ich es mir zum normalen Preis aber nie hätte leisten können.


    edit: ... oder wenn ich von vornherein auf eine künftige Sonderaktion spekuliert hätte ...


    .

    Zitat

    Original von Warbear


    Ohne die neue "Politik" von Phalanx jetzt im Einzelnen zu kennen, habe ich sie doch insoweit verstanden, daß sich Phalanx künftig aus dem "Massenmarkt"-Geschäft zu vieler gleichartiger Spiele heraushalten möchte.
    .


    ... wenn die neue Phalanx-Politik in der Hauptsache auf Spiele wie dieses ausgerichtet wird, würde Raja natürlich überhaupt nicht dazu passen:
    http://www.boardgamegeek.com/game/24800


    Und ich bin doch sehr gespannt, ob man mit einem neuen Einfachst-Squad-Level-Spiel (einfache Regeln, kurze Spieldauer) am Markt erfolgreicher sein kann als bisher. Mal sehen, was die sonst noch in der Pipeline haben ...


    .


    Hallo Mandras,


    - Du kannst nicht mit mir streiten, denn ich habe keine Lust, mitzumachen. :gucki:


    - Ich fühle mich geehrt, auch als "Cosim-Spezialist" angesehen zu werden. Vielen Dank! :pleased:


    - Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst, ich hätte mich angegriffen gefühlt. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß Deine Behauptung, ich sei zu sehr auf ein Thema fixiert, m.E. jeglicher Grundlage entbehrt. Und dies habe ich versucht zu belegen. Du hast bisher leider nichts belegt. ?(


    - Ich habe nochmals in meinen Steckbrief geschaut, und in finde dort immer noch 4 unterschiedliche Kategorien meiner Lieblingsspiele. Dort könnten sogar noch mehr stehen, denn ich spiele auch noch vieles andere recht gern. Ich kann nichts von einer Fixierung meinerseits erkennen. :denk:



    Und noch ein gut gemeinter Rat von mir: schüttle Deinen Kopf zu allzu sehr, das ist ungesund. :winke:


    Freundlich grüssend


    Warbear


    . :pleased:

    Zitat

    Original von Mandras
    Tja, so ist das:
    Alles Geschmackssache.


    Mit dem Thema hast Du natürlich in gewisser Weise recht, aber für mich ist das Spiel wichtiger und das ist prima.
    Ich schätze mal, als CoSim-Spezialist bist Du etwas zu sehr auf das Thema fixiert.


    Mit "Alles Geschmackssache" stimme ich Dir vollkommen zu, und wenn Dir Raja wichtiger ist als mir, ist das natürlich auch recht.


    Nur, daß Du jemanden (in diesem Fall mich) einfach mal in eine Schublade steckst, ohne irgend etwas genaueres zu wissen, und nur, weil ich mal eine andere Meinung als Du habe, finde ich doch etwas schwach.


    Wenn ich Deine 11 Lieblings-Spiele in Deinem Profil so anschaue, muß ich feststellen, daß ich 9 davon schon gespielt habe, und 7 davon schon recht häufig und gerne. Und wenn Du mein Profil mal anschauen würdest, dann könntest Du feststellen, daß der Cosim-Bereich nur eines von mehreren meiner Hauptinteressen ist.


    Eine zu starke Fixierung meinerseits auf ein bestimmtes Thema kann ich also nicht feststellen, eine leichtfertige und oberflächliche Betrachtungsweise Deinerseits aber schon.
    Aber auch das ist nur meine Meinung ... :winke:


    .


    Ohne die neue "Politik" von Phalanx jetzt im Einzelnen zu kennen, habe ich sie doch insoweit verstanden, daß sich Phalanx künftig aus dem "Massenmarkt"-Geschäft zu vieler gleichartiger Spiele heraushalten möchte.


    Raja - als abstraktes Mehrheitenspiel mit einfallslos aufgesetztem Thema - passt da m.E. durchaus auch dazu. Es mag zwar einigermassen funktionieren, aber von dieser Art gibt es inzwischen jede Menge gleichartiger Spiele. Wer soll denn das alles spielen, das langweilt doch inzwischen immer mehr (mich jedenfalls) ...


    Wenn das hinter dem Politikwechsel steckt, könnte ich das alles durchaus nachvollziehen und begrüssen.


    .