Beiträge von Bateyes im Thema „Herr der Ringe LCG welche Erweiterung kaufen?“

    PowerPlant Wie ist bei euch inzwischen der Status? Ist in naher Zukunft mit der Rebellion-Matte zu rechnen? :)

    Update:

    Wollt ihr das vielleicht auslagern?

    Ziemlich OT.

    Deine Anmerkung war mir gerade nicht aufgefallen. Du hast natürlich recht, hier ist es Off-Topic. :) Habe die Frage jetzt hier gestellt:

    Ein Beispiel was ich bisher gefunden habe ist diese offizielle hier, wenn es nichts anderes gäbe könnte man natürlich (übergangsweise) so eine nehmen:

    Mir hat hier bisher eine schicke blanko-Matte mit entsprechendem HDR Design sehr zugesagt.

    Ok, dass es nicht so einfach ist wie bei Arkham, das sehe ich ein.

    Ein paar Orientierungssachen fände ich nicht schlecht. Und auch von Blanko-Matten was die Spielerzonen angeht könnte es bessere/größere und verfügbarere als die von mir verlinkte geben. Bin mal gespannt, was von Powerplant Games kommt. 😊

    Gibt es für das HdR-LCG auch eine richtig gute oder zumindest brauchbare Spielmatte?

    Wie müsste die Matte denn für dich aussehen?

    Ich habe da den Vergleich mit der Arkham-Spielmatte von Powerplant Games gebracht. Also insbesondere soll die gut aussehen und Ordnung in die unterschiedlichen Spielzonen bringen. Auch in diejenigen von den Spielern (bei 2 Spielern). Das fehlte mir bei den Playmats ein wenig, die ich bisher gesehen habe. :)

    Ein Beispiel was ich bisher gefunden habe ist diese offizielle hier, wenn es nichts anderes gäbe könnte man natürlich (übergangsweise) so eine nehmen:

    Aber diese scheint z.B. auch schwer zu bekommen zu sein.

    Da Powerplant Games eine in Planung hat werde ich wohl auf diese warten, wenn ich in der Zwischenzeit nicht eine finde, die mich überzeugt. :)

    Am allerbesten natürlich eine vergleichbar gute wie die von Mafti (Powerplant Games) für Arkham Horror. :D Aber ich befürchte, dass das vorerst eine Wunschvorstellung bleibt... ;)

    Ist in Arbeit, allerdings erst an Platz 4. :(

    Wow, sehr geil, immerhin in Aussicht! :)

    Und was ist auf den Plätzen 1 - 3? ;)

    Star Wars Rebellion (startet geplant noch im März), Mage Knight (Frühsommer) und Marvel Champions (Herbst) :)

    Plätze 1-3 sind für mich auch alle sehr interessant, bisher wusste ich nur von Rebellion. Von daher hab ich kein Problem damit, wenn es "erst" auf Platz 4 steht. :)

    Auch wenn die Frage hier wahrscheinlich schon gestellt wurde, aber ich hab grad nichts dazu gefunden:

    • Gibt es für das HdR-LCG auch eine richtig gute oder zumindest brauchbare Spielmatte? :)
    • Wäre eine solche auch irgendwo noch zu haben?
    • Am allerbesten natürlich eine vergleichbar gute wie die von PowerPlant (Powerplant Games) für Arkham Horror. :D Aber ich befürchte, dass das vorerst eine Wunschvorstellung bleibt... ;)

    Was könnt ihr in die Richtung empfehlen? Sollte es (hier) schon irgendwo ausführlich diskutiert worden sein, dann reicht natürlich auch ein Link zur Diskussion. Konnte wie gesagt nichts finden. :)

    Dafür erfreulich die Fachhändler! Die fehlenden zwei Bigboxen und sieben Packs auf englisch (Versandkostenfrei aus den Niederlanden) und dazu noch ein paar Alptraumdecks bei zwei anderen hiesigen Händlern bestellt und alles wurde gestern direkt versendet. Ich weiß schon warum ich auf dort kaufe und nicht bei real und Co :)

    Auf Englisch ist es eh kein Problem noch die Sachen zu bekommen. ;)

    Auf Deutsch geht es halt nur über Vorbestellung bei den Asmodee-Flagstores. Für die Packs die es nicht gibt, heißt es erstmal quasi pech gehabt... Deswegen suche ich hier über den Marktplatz.

    Weiß jemand, ob die Abenteuerpacks der älteren Zyklen (z.B. Ringmacher) dieses Jahr nochmal aufgelegt werden? Mir fehlen noch drei und drei große Erweiterungen anderer Zyklen. Rache Mordors wird ja bestimmt nochmal gedruckt. Dort fehlen mir auch noch drei Stück.

    Yeah! Ich habe gerade die beiden letzten großen Boxen, die mit noch fehlten, bestellt!!! Tatsächlich gab's sowohl Stimme Isengarts als auch die zweite Hobbit Erweiterung bei real.de. Ich hoffe das war keine Ente, aber beide sind jetzt nicht mehr als lieferbar angezeigt, allerdings steht in der Mail Lieferdatum irgendwas von August. Vorher stand sofort lieferbar und ein Stück. Wünscht mir Glück! :sonne:

    Jetzt fehlen nur noch ein handvoll einzelne Packs.

    Ich denke, alles was ihr bei einem Asmodee-Premiumshop (z.B. Milan-Spiele) vorbestellen könnt, das ist gerade oder demnächst im Druck. Diese solltet ihr demnächst bekommen, wenn ihr da vorbestellt. :) Hier z.B. die Stimme Isengarts:

    Leider gilt es nicht für die noch fehlenden, kleinen Decks aus Zwergenbinge und die ersten beiden von Gegen den Schatten.

    Mir fehlen noch folgende:

    • Die lange Dunkelheit (Pack 4 von Zyklus 2, Zwergenbinge)
    • Die Furcht des Truchsess (Pack 1 von Zyklus 3, Gegen den Schatten)
    • Der Druadan-Wald (Pack 2 von Zyklus 3, Gegen den Schatten)

    Falls jemand hier noch etwas davon auf Deutsch verkaufen kann, wäre ich sehr sehr happy, wäre auch bereit etwas mehr für diese raren Packs auszugeben! :)

    Hab seit gestern auch einen Gesuch-Eintrag im Marktplatz dafür erstellt (übrigens meinen allerersten überhaupt):

    Ja, im Herbst soll nochmal eine große Druckaktion geben. Die PoD sind fest.

    Die anderen Sachen nur, wenn es genügend Bestellungen gibt. Das wurde mir von dem Ladenbesitzer so kommuniziert.

    Die englische Versionen werden ja noch gedruckt. Die deutsche Versionen werden nur bei genügend Bestellungen mitgedruckt. Daher der Aufruf des Händlers mit dem Bestellen. Das LCG wäre in dieser Hinsicht fast schon ein PoD. Daher kann ich dir nicht sagen, was neben den PoD noch gedruckt wird.

    Danke, für die Infos! Nachdem was du sagst und was ich finden kann: Der Drops mit dem Vorbestellen damit mehr gedruckt wird, der müsste bereits gelutscht sein. Also die Entscheidung ist wahrscheinlich längst gefallen und die entsprechenden Sachen vermutlich schon im Druck. Hab in einigen Flagship-Stores online geschaut:

    • Die fehlenden Sachen aus den Zyklen 2-3 lassen sich nirgends vorbestellen, zumindest nicht alles.
    • Zyklus 4 und die Hobbit-Boxen hingegen schon. Da steht meistens so Ende Oktober als Lieferbar. Also nochmal ein Zeichen dafür, dass wohl bereits gedruckt wird.
    • Von den PODs sind alle aus der entsprechenden PDF bestellbar. Ein paar fehlen da leider: PODs_asmode_de_FFG.pdf

    Bin mal gespannt, ob jemals Albtraum-Decks für die Zyklen 7-9 und für die letzten beiden Saga-Erweiterungen (auf Deutsch) erscheinen werden.

    Wie schon ein paar mal erwähnt findet im Herbst ein großer und wohl letzter Reprint (eigene Vermutung) statt. Das deutsche HdR wird anschließend pausieren.

    Ich würde dann an deiner Stelle über ein Flagship-Store die Sachen bestellen. Dann hast du die Sachen sicher, wenn sie gedruckt werden. So soll man bei LCG sowieso vorgehen.

    Danke dir!

    Von dem Reprint weißt du also und die "Vermutung" hast du auf das Wort "letzter" bezogen, verstehe ich dich richtig?

    Weißt du was alles wiedergedruckt wird (Basisspiel, die zwei Hobbit-Saga, Zyklen 2-4, ...)? Bisher habe ich nur die Liste mit den PODs gesehen, welche bald gedruckt werden sollen.

    Puh, das wäre vielleicht per PN besser gewesen. :)

    Man kennt das hier ja - da werden die Geier am Horizont beobachtet, um sich auf die Pferde zu schwingen.

    Viel Glück, Bateyes!

    Danke euch zweien, aber mit gebraucht und "ungespielt" hatte ich bereits so viel Pech, dass ich mehrfach im Anschluss alles neu kaufen musste. Daher kaufe ich seitdem nur OVP. Nur im äußersten Notfall würde ich es mit Gebraucht versuchen, wenn alles garantiert Out-of-Print wäre.

    Update: Außerdem würde da immer noch die zweite Box fehlen.

    Ich hoffe aber, dass zumindest diese beiden Boxen noch erscheinen. Schade, dass sich hier (bisher) niemand von Asmodee dazu geäußert hat, ob man noch Hoffnungen haben kann.

    Milan-Spiele gibt eine Lieferbarkeit für Ende Oktober an, weiß jemand, ob bei denen so etwas auf tatsächlichen Infos basiert oder ob es (wie bei einigen anderen Shops) Platzhalter oder Vermutungen sind?

    Es gibt da wohl noch zwei Booster, davon konnte ich nur eins finden.

    Meinst du die PODs, die man als Teil der Saga spielen kann? Der Alte Wald und das andere weiß ich gerade nicht, wie's heißt?

    Ja, ich meine die beiden die man auch im vom mir Link oben finden kann, als Saga-Packs:

    • Der Alte Wald: Habe ich gefunden und bestellt.
    • Nebel auf den Hügelgräberhöhen: Konnte ich nirgends entdecken.

    Aber Priorität hätten natürlich die Hobbit-Erweiterungen, welche es offenbar zur Zeit nicht gibt, da hoffe ich auf einen baldigen Nachdruck:

    • Über den Berg und unter den Berg.
    • Auf der Türschwelle.

    Kurzes Update: Ich bin jetzt auch eingestiegen:

    • Das Grundspiel hatte ich bereits 1x, werde es noch 2x bestellen wenn der bald angekündigte Nachdruck verfügbar ist.
    • Saga: Da habe ich 3-8 bestellt. Es gibt da wohl noch zwei Booster, davon konnte ich nur eins finden. Die Hobbit-Erweiterungen (1-2) konnte ich nirgends finden, aber zumindest Milan-Spiele schreibt, dass sie Ende Oktober wieder verfügbar sein sollen. Wenn jemand weiß, wo man sie bekommen könnte wäre ich für Tipps dankbar.
    • Ansonsten habe ich zum Einstieg jetzt Zyklus 1 und 7/8 komplett geholt. 😊 Habe gesehen, dass Zyklen 2-4 nicht mehr komplett zu haben sind, hoffe mal, dass diese auch irgendwann nachgedruckt werden. Aber Saga wäre erstmal wichtiger.

    Warum die das über die Jahre nicht in den Griff bekommen, versteht wohl niemand.

    ich würde mal schätzen, dass derartige Produktionen etliche Monate Vorlaufzeit haben, deswegen ist es nicht möglich immer alles in Stock zu haben

    Das Problem ist halt, dass es so quasi unmöglich ist, überhaupt sinnvoll einzusteigen, zumindest wenn man das "verspätet" machen will. Und da beschwert sich Asmodee, dass Living Card Games sich nicht richtig verkaufen...

    Mir würde es dafür sogar genügen, eine Ankündigung zu haben, WANN oder zumindest DASS die Sachen wieder verfügbar sein werden.

    Sagas geschaut, da ist z.B. die erste offenbar leider auch nicht zu haben, also "Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (2012)".

    Doch, ist sie, kostet aber:

    amazon.de/Heidelberger-1301MAY…Erweiterung/dp/B00875IUMU

    Danke dir, das sah ausverkauft aus auf Amazon.

    Die nächste Saga kann ich auch nirgends finden, hast du da zufällig einen Link?

    - Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (2013)

    Die weiteren scheinen tatsächlich jeweils noch irgendwo zu bekommen zu sein.

    Ich habe mir, weil ich gerne mit so etwas Kampagnen spiele, alle Sagas zugelegt. Das sollte reichen.

    Jepp. So haben wir das auch gemacht. Die Hobbit und Hdr Boxen und gut. Reicht lange genug.

    Von *alles* war nicht die Rede, ich dachte ich fange halt mit den Kampagnen an, wo die 2. schon nicht mehr zu haben ist.

    Habe gerade nach den von euch genannten Sagas geschaut, da ist z.B. die erste offenbar leider auch nicht zu haben, also "Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (2012)".

    Das weiß leider momentan niemand. :(

    Es besteht die Hoffnung, dass FFG/Asmodee trotz angekündigtem Hiatus weiter Sachen drucken lässt, aber die Versorgungslage bei FFG war ja schon immer katastrophal.

    Falls du aber nicht gerade die Saga-Boxen spielen willst, empfiehlt es sich nicht unbedingt, die Zyklen chronologisch zu spielen, sondern so, wie du sie bekommst. Das empfehlen auf BGG und Reddit immer fast alle. Die scheinen auch mehr oder weniger unabhängig voneinander zu sein.

    Danke dir für die Info. Dann werde ich mal schauen, ob ich die Kampagnen mehr durchmixe.

    Die Sagas-Boxen sind wie oben geschrieben leider auch nicht mehr alle zu haben.

    Hmm, ein möglicher (verspäteter) Einstieg gestaltet sich nicht gerade einfach, schon vom 2. Zyklus (Zwergenbinge) sind einige Packs offenbar komplett vergriffen, wie Pack 4 (Die lange Dunkelheit) oder Pack 5 (Die Grundfesten der Welt)... Weiter habe ich dann nicht mehr geschaut.

    Weiß jemand ob/wann diese neugedruckt werden? Falls ich einsteige, dann würde ich gerne mit den ersten 2-3 Zyklen einsteigen.

    PS: Falls es sonst noch jemanden interessiert, ich habe für mich eine Übersicht der Zyklen nach der Spiele-Check-Seite aus dem Link oben gemacht. Im Spoiler:

    Liste aller Erweiterungen/Packs nach spiele-check.de

    Abenteuer-Packs

    Zyklus 1: Schatten des Düsterwalds

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel (2010)

    Zyklus 2: Zwergenbinge

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Khazad-Dûm (2012)

    Zyklus 3: Gegen den Schatten

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Erben von Numenor (2012)

    Zyklus 4: Der Ringmacher

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Stimme Isengarts (2014)

    Zyklus 5: Angmar erwacht

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das verlorene Königreich (2015)

    Zyklus 6: Traumjäger

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Grauen Anfurten (2016)

    Zyklus 7: Haradrim

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Sand von Harad (2016)

    Zyklus 8: Ered Mithrin

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Wildnis von Rhovanion (2018)

    Zyklus 9: Die Rache Mordors

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Ein Schatten im Osten (2019)

    Saga-Erweiterungen

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (2012)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Schwarzen Reiter (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Wenn die Straße dunkel wird (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Sarumans Verrat (2015)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das Land des Schattens (2015)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Flamme des Westens (2016)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Feurige Berg (2017)

    Print on Demand

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Feind in Osgiliath (2001)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Stein von Erech (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Schlacht um Seestadt (2012)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Nebel auf den Hügelgräberhöhen (2014)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Ruins of Belegost (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Attack on Dol Guldur (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Murder at the Prancing Pony (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Mines of Moria (Custom Scenario Kit) (2019)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Old Forest (2014)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Siege of Annuminas (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Wizard's Quest (2018)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Woodland Realm (2018)

    Albtraumdecks

    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (2013) HW
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Reise nach Rhosgobel (Albtraumdeck) (2013)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Hügel von Emyn Muil (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Totensümpfe (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Rothornpass (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Grundfesten der Welt (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Über den Berg und unter den Berg (Albtraumdeck) (2014)
    Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Auf der Türschwelle (Albtraumdeck) (2014)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Heirs of Numenor (Nightmare Decks) (2014) Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Khazad-Dûm (Albtraumdeck) (2014)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Assault on Osgiliath (Nightmare Decks) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Encounter at Amon Dîn (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Black Riders (Nightmare Decks) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Blood of Gondor (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Drúadan Forest (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Morgul Vale (Nightmare Decks) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Steward's Fear (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Temple of the Deceived (Nightmare Deck) (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Thing in the Depths (Nightmare Deck) (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: A Storm on Cobas Haven (Nightmare Deck) (2018)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Across the Ettenmoors (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Celebrimbor's Secret (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Escape from Mount Gram (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Flight of the Stormcaller (Nightmare Deck) (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Antlered Crown (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The City of Corsairs (Nightmare Deck) (2018)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Drowned Ruins (Nightmare Deck) (2018)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Dunland Trap (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Grey Havens (Nightmare Decks) (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Land of Shadow (Nightmare Decks) (2017)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Lost Realm (Nightmare Decks) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Nin-in-Eilph (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Road Darkens (Nightmare Decks) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Three Trials (Nightmare Deck) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Treason of Saruman (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Voice of Isengard (Nightmare Decks) (2015)
    The Lord of the Rings - The Card Game: The Wastes of Eriador (Nightmare Deck) (2016)
    The Lord of the Rings - The Card Game: Trouble in Tharbad (Nightmare Deck) (2015)

    Also wenn jemand etwas besseres für Deutsch kennt...

    Ich kann nur das hier anbieten:
    https://www.spiele-check.de/page.php?page=gamefamily_view&famid=167

    Da sind allerdings die AP unabhängig von den Deluxe-Boxen aufgelistet, aber das findet man ja schnell zusammen.

    Vielen Dank dir, das ist in der Tat die beste Übersicht bisher. Wenn man einen Link höher klickt (welcher komischerweise so wie der Name in deinem Post lautet, aber dein Link selbst hat eine 168 am Ende), dann sieht man auch die Deluxe-Boxen chronologisch am Anfang, und kann diese entsprechend zuordnen. :)

    Spiel-Familie -

    Ja, genau so geht es mir mit dem Arkham Horror LCG. :D

    Was die Übersichtsseite angeht, so gab es vor Corona den Deckbauer >> http://deckbauer.telfador.net/ << .. dieser scheint allerdings seit längerem Offline zu sein.
    Kenne die genauen Gründe dafür nicht, werde aber mal versuchen, diese zu ergründen.

    Wenn es dennoch Englisch sein darf, so würde ich Hall of Beorn empfehlen. Hier kann man anhand des Filters "card set" die Liste aller Packs/Zyklen einsehen.

    Danke dir! Das beste was ich auf Deutsch an Übersicht finden konnte, wo man zumindest umständlich an die Namen kommt ist die Seite der BGG-Sleeves. Da kann man auf die einzelnen Sachen klicken und anschließend auf "Version":

    Card Sleeve Sizes for Games | BoardGameGeek

    Die Liste wurde seit 2017 aber leider nicht mehr aktualisiert. Also wenn jemand etwas besseres für Deutsch kennt... :)

    Interessant finde ich das Spiel auch, aber von Anfang an zu wissen, dass es 9 Zyklen oder so gibt ist schon etwas abschreckend. Auch wenn man mit weniger anfängt, aber das Anfixen passiert schnell... :)

    Kennt jemand eigentlich eine gute Übersichtsseite von all den Zyklen mit den Packs etc., auf Deutsch?