Beiträge von patbraun im Thema „Personalwechsel bei ProLudo“




    Die neue Edition heißt Packeis am Pol Classic weil unter anderem schön modellierte Pinguine in der Schachtel sind..



    CoH: da bin ich ja froh, dass ich dem ein oder anderen noch was neues Mitteilen kann.. ;)


    Battles of Napoleon wird bei BGG näher beschrieben. Wunderschöne Grafiken von Mike Doyle und tolles Material.


    Espana36: hab ich auch bestellt ;)


    Gespannt bin ich auch.. morgen hab ich noch eine Neuigkeit für Euch... :secret:


    Nun da ja einiges hier diskutiert wird möchte ich mich gerne direkt dazu äussern bevor das Dimensionen an nimmt die nicht mehr zu kontrollieren sind. :tap2:


    Zuerst einmal ist die neue Position bei Phalanx eine spannende Herausforderung mit der Chance meine Vorlieben und die einiger meiner Mitstreiter wieder in den Vordergrund zu bringen. Ja, Phalanx hat eine neue Ausrichtung. Vielspieler und Strategen, wozu wir uns selbst zählen sollen unsere Zielgruppe wieder werden. Dort liegen und lagen unsere Stärken und unser Netzwerk. Diesen Focus werden wir wieder zentrieren und unsere Produkte danach ausrichten. Wir planen 3-6 Eigenprodukte pro Jahr zu veröffentlichen und die ungefähre Anzahl an Produkte von Partnerfirmen zu vertreiben. Darunter fallen die ersten Wargames Espana 1936 und Conflict of Heroes.


    Ich möchte allerdings CoH etwas heraus nehmen da wir eine deutsche Version unter dem Titel "Angriff! Ostfront 41/42" im September veröffentlichen werden. Dies ist nicht ein einzelnes Spiel sondern eher in Konkurrenz zu Tide of Iron und Memoire 44. Das Spielsystem "Angriff!" wird verschiedene Epochen und herausragende Schlachten verschiedenster Jahrhundete simulieren.


    Eine weitere Firma ausser Devir und L2 ist im Gespräch und gemeinsam mit diesen Firmen werden wir unser Portfolio abrunden. Dazu demnächst mehr.


    Vo der Firma Nexus werden wir 2 Spiele umsetzen. Zum einen Battles of Napoleon und Ringkrieg Deluxe. Es kommt also einiges an interessanten Spielen. Zu Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Pat