Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Devil`s Cauldron (MMP)“

    Komplexität und Spielbarkeit mache ich nicht an der Zeitdauer fest - wenn ich von einem Spiel begeistert bin und es mich wirklich fesselt (was ich in dieser ausgeprägten Form bislang nur bei Cosims erlebt habe, wo man mit seinen Countern im höchsten Maße mitfiebert), kann die Spieldauer mir nicht lange genug sein.


    Die Fragen, die sich mir bei DC stellen: Wieviel Chrome steckt in dem Spiel ? Muß ich für jedes Scenario sämtliche Regeldetails kennen oder kann ich Dinge ausblenden ? Wieviele Counter bewege ich zur gleichen Zeit ? Hieran zeigt sich m.E. die Komplexität.


    Ich werde es mir wohl bald mal im Laden anschauen - das Fieber steigt bereits !


    Schönes WE !


    Chris


    PS an Warbear: Warst Du in Braunfels ? Was hast Du gespielt ?

    Guten Abend Zusammen !


    Hat schon jemand "Devil`s Cauldron" gespielt oder zumindest angespielt ? Gibt es irgendetwas Berichtenswertes ? "Monstercosim" oder durchaus für den "Normalspieler" verträglich ?


    Vielen Dank !


    Gruß, Chris