Beiträge von Searching Knight im Thema „Devil`s Cauldron (MMP)“

    Wie bei jedem Spiel, ist das immer Geschmackssache.
    Ich habe bisher schon einige Cosims (Wargames) gespielt ich kenne daher eine Exemplare. Zum Beispiel: Europe Engulfed, Asia Engulfed, Empire of the Sun, The Bulge usw.
    Seit ca. 6 Wochen spiele ich auch DC. Ich halte es schlicht für das beste Cosim, das mir je unter die Augen gekommen ist. Das Spiel braucht einige Einarbeitungszeit, obwohl die Regeln sehr überschaubar und zu dem sehr gut geschrieben sind. Allerdings sollte man sich intensiv mit der Thematik beschäftigen (Operration Market Garden). Dies erhöht die Spielbarkeit und den Spielspaß am Spiel ungemein. Durch DC habe ich inzwischen schon 5 Bücher zu Market Garden gelesen. Meiner Meinung nach bringt das Spiel die Problematik super rüber.


    Gruß Searching Knight