Beiträge von FischerZ im Thema „Mission Red Planet - wie ist es???“

    Wie weiter oben versprochen hier die kurze Meldung nach dem ersten Spiel:


    Wir haben heute mit insgesamt 4 Spielern gespielt - also nicht in Vollbesetzung. Vom Spielprinzip her ähnelt es tatsächlich Imhotep und steht diesem beim Ärgerfaktor in nichts nach.
    Auch der Einfluss auf den Spielablauf - wann bzw. in welche Region die Raketen starten - ist nicht immer gegeben.


    Aber egal: Die entsetzten Gesichter der Mitspieler wenn man die fast volle Rakete sprengt ist unbezahlbar!! :freu:


    Es schreit aber nach (viel) mehr Partien, damit die Karten und somit die eigene Strategie besser planbar wird (zumindest der Versuch).


    War zwar nur zweiter, aber trotzdem gefällt's mir und ist ein klasse Spiel! :thumbsup:

    Offenbach ist nun aber schon ... sagen wir mal speziell

    Wem sagst Du das...... :crazy:


    Aber zurück zum Thema:


    @Ronny Aber konnte man nicht den Ort der Landung nochmal plötzlich ändern? Im DT-Video gab´s doch dafür speziell diese "Zieltokens" die man auf den normalen Zielort der Karten legen und damit ändern konnte.....dann wäre es - quasi - wie bei Imhotep, wenn ich ändere und dann los fliege (falls das in der Reihenfolge ginge).

    @Ronny Ein Hesse.....da muss ich immer an "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp denken (nicht die Serie !)....und an meinen Spielpartner der ursprünglich aus Offenbach kommt aber jetzt in München sesshaft geworden ist. :thumbsup:


    Aber - wie gesagt - solltest Du mal planen in die südlichen Regionen vorzustoßen, kannst Du Dich mal gerne melden. Vielleicht klappt´s ja!
    Jetzt muss ich erst mal das Spiel in Händen halten.


    Und @Warbear - das ist doch kein Schnee!! Für bayerische Verhältnisse ist das "weißer Regen" !!! :evil:

    Ich habe mir auch die DT-Rezi angeschaut - Tom, Zee und Sam waren ja richtig angetan! Meistens (nicht immer) stimme ich mit Tom bei seiner Einschätzung überein, deshalb bin ich gespannt.


    Was die Raumschiffe angeht: Ein bisschen erinnert mich das jetzt an den Imhotep-Mechanismus. Dann werden anstatt die Schiffe (inkl. Steine meiner Frau) zukünftig die Raumschiffe (inkl. Raumfahrer meiner Frau) an einen nicht so erfolgreichen Platz ansteuern!! :evil:


    Ist das so oder bin ich "Imhotepisiert" und hab's auf die Schnelle falsch verstanden?!


    Das mit der Rückmeldung kann evtl. dauern - ich brauche dazu die richtigen Mitspieler und die sind nicht immer greifbar. Sobald wir ne Partie gespielt haben, melde ich mich. Wenn Du in der Nähe bist, können wir ja eine Partie spielen.... :thumbsup:

    Danke @Ronny für die sehr ausführlichen Infos. Das ist genau die Art Spiel, die mir gefällt.
    Der Spielspaß steigt dann auch mit - der von Dir gemeinten und lustig formulierten - "Intelligenz" der Mitspieler an. Die zu finden ist aber auch eine Kunst....


    Und @MetalPirate : Der Satz von Ronny war zu schön, um unkommentiert zu bleiben. Und


    Massen von billigen Sprüchen als Antwort auf einen einzigen unglücklichen Satz

    kamen ja wohl auch nicht.

    Aufgrund der jetzt erhältlichen "Second Edition" von Mission Red Planet (bzw. Aufbruch zum roten Planeten) muss ich jetzt doch nochmal diesen "uralten" Thread hervor kramen:


    Die Frage lautet tatsächlich: Wie ist es - hat es schon jemand gespielt (zumindest die erste Edition) und kann was dazu sagen?


    Was ich bis jetzt so gelesen habe, würde mich das Thema und das Spiel an sich sehr reizen......


    @Sankt Peter