Beiträge von anke79 im Thema „Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018)“

    Aber es gibt doch auch bei TFM einige Karten mit direkter negativer Interaktion - nehme einem anderen Spieler drei Pflanzen ab oder dergleichen. Das sind solche Dinge, die mir nicht wirklich gefallen und die ich bspw. bei Arche Nova komplett rauslasse, leider bietet TFM hier keine alternativen Effekte. Was die Interaktion anbelangt sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden. Um Ziele kann man bei beiden konkurrieren. Während man bei TFM die gemeinsame Marskarte hat, gibt es bei UWC die Aktionsplätze. Letztere fühlen sich für mich nicht so negativ an, finde es eher spannend und ich habe ja Einfluss auf die Spielerreihenfolge und welche Aktionen ich priorisiere.

    Mir persönlich gefällt UWC etwas besser, weil ich bei TFM öfter das Gefühl habe, dass meine Strategie durch das Kartenziehglück zu sehr bestimmt wird. Solo aus der Box gefällt mir bei UWC auch besser, das wird aber bei TFM durch den Marsbot bzw. den neuen Solomodus aus der letzten Kampagne ausgeglichen. Außerdem sagt mir der Grafikstil bei UWC mehr zu.

    Es gab bei der Erweiterung 2 Promokarten und dieses Jahr gab es nochmal ein kleines Promopack mit ein paar neuen Karten.

    ...und noch eine Spielbox-Promokarte, eine MvM-Promo, eine Dice Tower-Promo und eine Ibiza-Promokarte. Aber abgesehen von der Biokuppel mit Karte war da mMn nichts weiter in den Retailboxen. Bei meiner Grundspielversion stand auch noch inkl. Biodome-Promo oder so drauf statt "enthält Promos".