Beiträge von Bergziege im Thema „Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018)“

    Wie gut funktioniert der Solo-Modus? Man muss ja min. 7 Städte miteinander verbunden haben und min. 100 Punkte erreichen, was ich erstmal gut finde (Punktejagd?). Ist das machbar oder ein ultra schweres Solo-Spiel?

    Es funktioniert grundlegend herausragend solo, ich würde es für mich eher als "ziemlich unmöglich" denn als sportlich bezeichnen, ich bin aber auch einfach schlecht in dem Spiel ^^ Also die 100 sind, wie gab62 sagt, wirklich schaffbar. Ich hab es bisher aber nie geschafft, soweit ich mich korrekt erinnere. Ich hab's oft probiert :D

    Bliebe dann noch die Frage des perfekten Inserts:

    - Tut es das Original-Insert? Oder genügen auch Zip-Tüten?

    - Hat jemand ein Insert, das vom Auf- und Abbau und während des Spiels spürbare Vorteile bringt?

    - Vielleicht noch ein Insert, das auch die Erweiterung beherbergt (UND Upgrade-Tokens?)

    Inlay war für mich unverzichtbar. So wenig mich die Pappdinger stören, so unerträglich war das Ziptüten-Chaos ^^ Aber prinzipiell geht das auch mit Ziptütchen.

    Hab das Folded Space Inlay - ratzfatz auf dem Tisch, weil man die Behälter für Tokens und Städte einfach rausstellen kann. Mag es sehr, die Erweiterung passt aber nicht rein, zumindest die fetten Boards dann nicht.

    Ich werde einen Teufel tun, dem zuzustimmen. Am Ende nagelt man mich darauf fest, und ich werde vertraglich gezwungen, die Dinger zu ordern.

    Nein man braucht die nicht

    Also. Ich pimpe ja echt gerne meine Spiele. Und ich war mir sicher, wenn mir Underwater Cities gefällt, BRAUCHE ich das Upgrade.

    Ganz ehrlich? Ich halte das hier (bisher) für überflüssig. Mir reichen die Papp-Plättchen vollkommen. Das passt mir auch besser zum Spiel.

    Auf die Double Layer Boards freu ich mich, die Komponenten können aber problemlos so bleiben :)

    Das einzige, was mich bissi nervt, sind diese fitzeligen Tunnel, und die sind im bgexpansions Upgrade eh nicht dabei und müssen ja auch in die anderen Boards passen.

    Vielleicht hilft's ;)