Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Tsukuyumi Full Moon Down - Grey Fox Games Edition“

    Es gab zwar einige, die nach der Veröffentlichung der Miniaturenversion lieber die Standee-Version gehabt hätten, aber tendenziell denke ich schon, dass die fallenden Preise der Miniaturenversion auf dem Gebrauchtmarkt sich auch negativ auf die Standee-Version auswirken. Den 250-Euro-kickstarter der Miniaturversion kriegst du aktuell für 150-180 Euro.

    Für ein gebrauchtes Spiel den vollen Preis zu bezahlen kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn dieses weiterhin lieferbar ist. 10-20% muss da schon runter. Versand ist ja auch nicht Grad billig.

    Ist die Miniaturenversion von Tsukuyumi wirklich so kritisch zu beurteilen? Nach den ganzen kritischen Stimmen bezüglich Kartenqualität, Regelfehlern und schlecht gegossenen Figuren... hier mein Ersteindruck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke, ich stimme soweit auch zu, selbst die Karten sind an und für sich völlig in Ordnung (würde sagen normale Kartenqualität für Chinaware, kein Altenburger, aber im Normalfall ausreichend - gesleevet hab ich sie aber auch). Aber was ich echt witzig finde, ist die Playmat so hoch zu hängen, klar ist die gefällig und sieht nett aus, aber das Spiel spielt sich ohne ganz genauso gut wie mit. Da fände ich die zusätzlichen Fraktionen für das Spiel schon deutlich wichtiger. Aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie wichtig manchen so etwas wie eine Playmat ist.