Beiträge von uf0mammut im Thema „Dune Reprint von Gale Force 9 angekündigt“

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den ersten zwei Erweiterungen (Tleilaxu, Ixian, CHOAM, Richese Fraktion) gemacht und mag ein bisschen was dazu schreiben?

    Auch wenn die GF9 Lokalisationen traditionell grottig bleiben, ich würde nur ungern anfangen jetzt deutsche und englische Versionen zu mischen.

    Dito. Wir spielen allerdings das deutsche Grundspiel mit englischen Spielhilfen für z.B. die Karama-Karten. Ist einfach übersichtlicher. Zusätzlich spielen wir auf einer Custom-Map mit englischen Namen.

    Trotz einiger Übersetzungsfehler in der deutschen Version ziehe ich momentan nicht in Erwägung, mir die englische Version anzuschaffen. Die Übersetzungsfehler, obwohl vorhanden, sind nicht so schwerwiegend, um den Spielspaß stark zu beeinträchtigen ;)


    Dennoch hoffe ich, dass es bald eine deutsche Version der dritten Erweiterung geben wird.

    Gibt es eine Sammlung der deutschen Übersetzungsfehler? Oder welche bekannten Übersetzungsfehler fallen euch ein?

    Beispiel: "Der Spieler, dessen Spielmarke sich am nächsten am Sturm befindet ist der Erste Spieler des Gebots-, Transport- und Bewegungsabschnitts"

    In den englischen Regeln steht: "The player whose Player Marker the storm next approaches is the First Player ..." also "Der Spieler, der vom Sturm als nächster erreicht wird, ist der Startspieler."