Beiträge von Red_Leader im Thema „NPI vs Stegmaier / Review-Exemplare nur gegen positive Reviews?“

Red_Leader Okay, ich formuliere es mal anders: Ich frage mich, wen zum Geier es interessiert, ob dich das Thema interessiert oder nicht. - Merkste was?

Mal ehrlich, wenn jeder zu einem Thema, das ihn nicht interessiert, schreiben würde, dass es ihn nicht interessiert, dann hätten wir hier sehr grob geschätzt 100 Mal mehr Beiträge und alle Threads wären quasi unlesbar, weil nur ca. jeder 100. Beitrag zum Thema wäre ...

Soweit ich das überblicke habe ich mich sehr wohl zum Thema geäussert Herr Forenblockwart. :*

(hab zur Sicherheit noch ein Smiley dahinter gemacht...auf Unknowns weiss man nie ob Ironie verstanden wird oder nicht)

Immer wenn ich so Metaebenen-Hobby-Threads lese frag ich mich wen zum Geier das interessiert wer da wen nicht mag, welcher Podcast und welcher Youtuber was gesagt, getan oder mit wem geschlafen hat und ob jemand Rezensionsexemplare bekommt oder nicht oder ob der Hund vom Schwippschwager von Eric M. Lang die Windpocken hat...ich spiel gern Brettspiele :D

Du dagegen findest es angebracht, sich über das Aussehen von Reviewern lustig zu machen.

Das wiederum verstehe ich nicht so ganz...

Wie bitte? ah du spielst auf Tom Vasel an...genau genommen habe ich mich sicher nicht über sein Aussehen lustig gemacht sondern über seinen Kleidungsstil, kleiner aber feiner Unterschied. Lagerfeld hat mal gesagt wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren, ich trage zuhause gern solche Buxen...fühl mich jetzt aber nicht persönlich angegriffen, Vasel trägt gern völlig Schwachsinnige Hüte...soll er halt :) ich denke er kann damit leben wenn andere drüber lachen, lachen soll auch gesund sein...probiers mal! Aber keine Sorge, ich habe mich umgehend per berittenem Herold bei ihm entschuldigt und habe zur Selbstkasteiung mehrmals Monopoly Solo gespielt.

(...) frag ich mich wen zum Geier das interessiert (...)

Und warum fragst du dich das? Wofür genau ist das wichtig? Das klingt irgendwie so, als wolltest du diesem Thema seine Daseinsberechtigung absprechen!? Oder wie meinst du das?

Nö, jedes Thema hat seine Daseinsberechtigung, ausserdem kann ich die gar nicht absprechen, wie soll das denn gehen, das könnte ich ja nur für mich aber nicht für jemand anderen. Es ging mir nur mit einem großen Augenzwinkern (was bei Unknowns erfahrungsgemäß immer ignoriert wird hahaha) darum das diese ganze Hobby Metaebene an mir vorbeigeht, ich spiel gern mit Kumpels Brettspiele...weder die Industrie noch Blogger noch Youtubechannels noch Designer und ihr Privat und professionelles Leben interessiert mich groß...wer da Spass dran hat, nur zu aber an und an kann mal jemand mit einem grinsen den Spiegel vorhalten und sagen "Atmet mal etwas durch die Hose".

[...] frag ich mich wen zum Geier das interessiert wer da wen [...]

Wenn ein Verlag sowas zum Anlass nimmt, einem Reviewer nicht mehr zu versorgen, sammelt er damit bei mir sicher keine Pluspunkte.

Das ist halt genau das was ich meine...wen interessiert es solange der Verlag ein gutes Spiel rausbringt welches ich gerne spiele, was denn für Pluspunkte? Wenn Stegmayer games jetzt seine Meeple in Bangladesh von Kindern handschnitzen lässt, das wäre ein Grund damit ich ein Spiel nicht mehr kaufe vom Verlag.

Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert schaue ich eh mehrere Reviews und lese die Regel...meine Güte das ist halt wie bei Filmen auch, ne Meinung kann man sich am Ende eh nur selbst bilden, dieses ganze Review unabhängig oder nicht wird hier mMn viel zu ernst genommen. Wenn ich mir Rezensionsvideos anschaue dann eher deshalb weil mir das Spiel vorgestellt wird um mir ein Bild vom Ablauf zu machen was beim Regellesen manchmal schwierig ist. Die Intention meines Postes war auch eher diese ganze Metaebene aus Podcasts und Youtube die ich manchmal nicht nachvollziehen kann...das Hobby besteht für mich halt aus Brettspiele spielen, dieses ganze drumherum...puh...wollte mich nur ein bisschen darüber lustig machen. ;)