Beiträge von Senator im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    Bei diesem Artikel hat mich irritiert, dass der Titel etwas der Spieleauswahl entgegen steht. Erst ein Solospiel, dann zwei Spiele für zwei Spieler und dann erst Spiele bei denen der Titel des Artikels zu passen scheint.

    Beim ersten Titel ja, da frage ich mich auch - muss man ein Spiel für eine Person in eine Auswahl "Familienspiele" aufnehmen? Aber alles andere passt meiner Meinung nach. Ein Familienspiel muss ja nicht zwingend mit der ganzen Familie gleichzeitig gespielt werden können - es reicht imho wenn es von allen Mitgliedern einer Familie gespielt werden kann weil es thematisch und/oder in seiner Darstellung für Kinder wie Erwachsene geeignet ist. Zheng He können zwei Eltern miteinander spielen, aber auch ein Elternteil mit einem Kind, oder zwei Kinder die alt genug sind.

    Kann durchaus sein. Manche Spiele kenne ich gar nicht, daher eine nette Anregung. Die Reihenfolge hätte ich aber anderherum gewählt.

    Bei diesem Artikel hat mich irritiert, dass der Titel etwas der Spieleauswahl entgegen steht. Erst ein Solospiel, dann zwei Spiele für zwei Spieler und dann erst Spiele bei denen der Titel des Artikels zu passen scheint.

    Du hast es einfach nur falsch verstanden: Wenn du alle diese Spiele hast, kann die ganze Familie spielen 8o

    Achso, nur nicht unbedingt zusammen. Stimmt, dann steht einem harmonischen Zusammenleben auch das Brettspielen nicht im Weg 😂