Beiträge von Alex85 im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    Huutini


    Ich kenne Black Orchestra nicht, daher eine Frage: kann man dort real existierende Personen / Gruppierungen spielen und positiv nutzen, obwohl sie historisch negativ waren bzw. anders herum oder muss man in seiner grundsätzlichen Rolle bleiben?

    Spielerisch fand er es doch „durchaus überzeugend“. Daher die 4 von 6. der Text klingt tatsächlich etwas negativer als 4/6. Die anderen Kritikpunkte muss jeder für sich gewichten, ich finde sie zumindest insofern valide, als dass sie auch ganz gut ausdrücken, warum zumindest ich mir das Spiel nicht näher angeguckt habe. An den Haaren herbei gezogen kann die Meinung mE nicht sein. Ich finde es gut, dass ein Kritiker klar Farbe bekennt und nicht zu so wischiwaschi-Rezensionen greift wie „für Zielgruppe X sicher ein tolles Spiel“.