Beiträge von turbo im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Kann man die Dinger eigentlich bedenkenlos längere Zeit auf dem Tisch liegen lassen oder reagieren die in irgendeiner Weise mit z.B. einer massiv Holz Tischplatte ? 🤔

    Geduld beim Auslüften sollte man haben... ;)

    Bei mir geht es aktuell um die „Darkness“ Limited für #BlackRoseWars .

    Da riecht man so gut wie nix und die ist echt schick!

    Mit 130 x 80 cm eignet die sich halt auch als länger liegen bleibende Matte für andere Spiele. 😊

    Warum legt man unter ein Spielbrett eine Spielmatte? Der Sinn einer so teuren Anschaffung erschließt sich mir nicht.

    Es geht wohl oftmals eher um Spiele, die nicht direkt ein Spielbrett haben.

    Es ist sehr angenehm Karten von einer Spielmatte statt von einer Tischplatte aufzunehmen oder darauf zu Würfeln.

    Wenn die Grafik dann auch noch zum Spiel passt, umso besser.....

    Natürlich ist es auch Luxus.....:saint:

    Schade nur, dass keine 80x160 oder 90x160 angeboten , somit wäre für meinen Tisch nichts dabei....

    Unser Tisch lässt sich in der Größe modifizieren und somit haben wir 90×90 bis 90x180 cm zur Verfügung. Spielmatten habe ich aber ausschließlich im Format 90x90, damit das Spielfeld / der Spielplan draufpasst. Playerboards, Kartenstapel ect. dürfen gern ausserhalb der Playmat liegen. Uns hat das bisher nie gestört, Hauptsache es ist noch genug Fläche, um z.B. eigene Karten abzulegen / aufzunehmen ... ?! :denk:

    Das war mir schon klar...aber wenn ich mir eine Matte holen würde, dann auch passend für die komplette Tischplatte.

    Bei DeepCut selbst, kann man sich das Maß halt selbst aussuchen...

    Das Fantasywelt nicht alles anbieten kann ist natürlich klar...

    Für den Fall den Du beschreibst, würde ich wahrscheinlich einfach meine Eclipse Matte auf den Tisch legen...das funktioniert dann auch.

    Habe mir aber auch eine Filzmatte schneiden lassen...das ist auch ganz gut...aber nicht solange haltbar...