Beiträge von nifdgad im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Ich habe mir vor 3 Jahren "leider" auch eine doppelseitige Playmat 180cm x 120cm für den Spieletisch gekauft. Bei Gamemat.eu.


    Heute würde ich keine doppelseitige mehr kaufen, weil die auf meinem Holztisch verrutscht. Das ist wie Eis auf Metall. Wenn mal was draufliegt ist es okay, aber eine rutschfreie Unterseite wäre besser gewesen. Die Gamemat selbst ist hervorragend.

    Das ist tatsächlich ein guter Punkt.


    Bei einseitigen gibt es drei versch. Materialien (Mousepad, PVC und Cloth). Was eignet sich da am besten? PowerPlant

    Ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Will mir jetzt ne Playmat (doppelseitig) für meinen Küchentisch (180 x 90 cm) bestellen.


    Habe bei deepcutstudio.com jetzt im Print-O-Mat eine Matte kreiert mit genau den o.a. Abmessungen (180x90 cm) und Designs aus deren Gallery. Musste da entsprechend den Bereich anpassen, da deren Design sehr viel größer sind. In der Vorschau zeigt er mir das dann so an wie unten gezeigt. Für mich sieht es jetzt aber so aus, als wäre die Auflösung der "Stars" nicht so gut, oder täuscht das? Im Vergleich, die "Plains" sind in der Nahaufnahme gestochen scharf, die "Stars" eher verschwommen.


    Alternativ habe ich bei playmats.eu mal geschaut (da es dort aktuell auch 15 % Discount gibt). Wenn ich mir dort die doppelseitigen Matten anschaue, dann gibt's da z.B. eine Matte in Größe 183 x 91,5 cm, was ja eigentlich zu groß für den Tisch ist, oder macht das nichts aus, wenn diese überhängt?

    Die nächstkleinere Variante wäre dann nur noch 112x76 cm.


    Gibt es sonst noch gute Alternativen für doppelseitige Playmats?


    PowerPlant?

    Ok. Danke für die vielen (konstruktiven) Vorschläge.


    War mir nicht sicher, ob man eine Spielmatte als Tischdecke (sprich: am Rand überhängend) verwenden kann, bzw. wie das mit dem Zuschneiden ist. Viele Matten haben ja "stitched edges", da sollte das ja nicht so einfach gehen bzw. keinen Sinn ergeben.


    Wo kann man denn gute Matten in dieser Größe beziehen?

    Hallo,


    ich hätte auch mal eine Frage an die Experten. Ich würde mir gerne für 2 Gartentische je eine Playmat bestellen um auch mal draußen auf der Terrasse spielen zu können.


    Das Problem ist, dass die beiden Tische nicht rechteckig sind.

    Der Gartentisch auf der Terrasse hat eine ovale Form (wie bei Gartentischen üblich und ist ausziehbar). Er hat an den breitesten Stellen die Maße 120x100 cm.


    Noch komplizierter wird es in der Gartenhütte. Da steht ein hexagonaler selbstgebauter Tisch. Der hat nicht mal wirklich gleichlange Seiten :D

    Da komme ich an den breitesten Stellen auf 160x140 cm.


    Jemand ne Idee, ob und wenn ja wo ich dafür geeignete Matten finden würde? Oder falls nicht, was die beste Lösung für das Problem wäre?


    Welche Anbieter an Matten könnt ihr generell empfehlen?


    Und noch eine spezielle Frage: bin beim durchstöbern gerade auf die Kickstarter von PowerPlant gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders an die Matten zu kommen, z. B. die für Star Wars Rebellion?