Beiträge von LeGon im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Schauen die Matten der beiden Seiten vom Material dann so aus wie die von Goldfuzzy?


    Ich kenne mich in der Materie null aus aber ich habe seine Dune Matte einem Freund vermittelt der hier nicht aktiv ist und die ist einfach nur Wow.

    Zum Vergleich kann bestimmt jaws was sagen?

    Zu den offiziellen Produkten wie die Mat von Blood Rage erkenne ich kaum Unterschiede - außer dem gestickten Rand dort vielleicht…

    Wo genau ist jetzt der Vorteil von playmats.eu gegenüber Deepcut Studio?

    Ich hätte gerne exakte Maße über ein Editor wie bei Deepcut...

    E-Mail? Das wäre für mich ein Rückschritt.

    Du hast dort genauso Vorlagen wie bei deepcut. Aber wenn du individuelle Maße brauchst, bist du immer im persönlichen Austausch - ob das über ein Formular geschieht oder über Email, ist doch völlig latte? (Zumal es auch dort ein Formular gibt..)


    Wenn du oben liest, ging es um spezielle Wünsche - und da hab ich bei playmats einfach noch nichts erlebt, was nicht geht.

    Probiere mal playmats.eu. Habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.


    Schlimmer ist jpg im RGB-Farbraum, aber da hatte ich bei denen auch akzeptable Ergebnisse (wird von denen besser nachbearbeitet als ich es in PS6 hinbekommen habe) - frag sie einfach mal direkt, die sind sehr hilfsbereit.


    Doppelseitig würde ich nie machen, da dann die Gummierung für den Grip fehlt.

    Ich schrieb hier in je nach Situation unterschiedlichen Graubereichen und du packst die s/w-Keule aus? Finde ich verwirrend.

    Wenn ich dem Übeltäter eine Rechnung für die Haftpflichtversicherung präsentiere, hätte ich zwar eine frische Matte, aber wahrscheinlich auch einen Mitspieler weniger 😅

    Bei solchen Missgeschicken verstehe ich nicht, wie der „Übeltäter“ nicht von selbst auf die Idee kommt, dem Besitzer einen Ersatz anzubieten, falls der Fleck bei der Wäsche nicht rausgeht.

    Bei einem Autounfall ist das ganz normal, dass man sich als Verursacher des Schadens um die Behebung kümmern und seine Versicherung in Anspruch muss. Warum nicht auch bei solchen Dingen?

    Kommt ja auch auf die Größe an, oder? Handelt es sich um einen Spritzer, fände ich eine Ersetzung oder eine Regulierung als Besitzer übertrieben, aber es gibt Menschen, für die sowas einer Vollkatastrophe gleichkommt (da habe ich auch lernen müssen, mittlerweile bin ich da sehr viel entspannter). Ist etwas total versaut, ist das etwas anderes - aber kann man ja erstmal waschen, und bei Textilien habe ich bislang alle Rotweinflecke rausbekommen.

    PowerPlant würde ich jetzt (ich muss gleich mal gucken) nach seiner Aussage bzgl. der Freunde/Mitspieler oberhalb des Weißwurstäquators (FFM) einordnen, hier im Süden wäre sowas doch undenkbar… 😂


    EDIT: Ha, I knew it. 😁

    Heute meine Spielmatten von playmats.eu bekommen und sehr zufrieden - gerade für 14x24 sehr passend.


    Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass es extreme Unterschiede zwischen den Neoprenmatten bzgl. der Druckträger gibt - die „günstigen“ Matten wie die früheren MtG-Matten bestehen aus einem billigen Neoprenmaterial mit einer klar abgegrenzten, satinierten Stoffoberfläche (diese neigen auch dazu, ohne stitched edges auszufransen), die Matten aus Radlands zB erinnern an qualitativ hochwertige Mousepads, die von playmats.eu scheinen direkt auf die glatte Seite des Neoprenmaterials gedruckt zu sein.

    Zu deepcutstudios kann ich nichts sagen - jaws vielleicht kannst du was dazu anmerken, ob es zu den dc custom made playmats Unterschiede gibt? :)

    Hat jemand Erfahrung mit 14x24 Inch-Matten gemacht? Gibt es qualitative Unterschiede zwischen playmats.eu und deepcut? Bieten letztere überhaupt diese Größe an?

    Bei custom-playmats (die günstigsten) habe ich jetzt gelesen, dass die Tintenstrahldruck „einbrennen“ - Vergleich mit Laserdruck?


    Und wie sieht es mit den Rändern aus? 0,25 Inch sollte in jede Richtung als Überlapp reichen, oder?


    Sorry, einige Fragen, von denen vielleicht auch schon die ein oder andere beantwortet wurde. Für ne komprimierte Zussammenfassung wäre ich euch dennoch sehr dankbar! 😊

    Ich habe jetzt schon etwas genauer geguckt, bin aber anscheinend zu blöd, was zu finden:


    Könnte hier eventuell mal jemand mal ca.-Preise für deepcut studios mitteilen?

    Interessant wäre:

    einseitig-zweiseitig bedruckt

    mit und ohne genähtem Rand

    1p-Matte (etwa Radlands-Größe) bis 2p (zB 24x28 inches)


    Vielen Dank im Voraus!