Beiträge von zwaq im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Ich hab mir jetzt eine Matte von board game tables geholt. https://www.boardgametables.com/products/board-game-playmat


    Ursprünglich wollte ich grau, aber das ist gerade sold out in EU, daher habe ich jetzt Burgund/Dunkelrot bestellt. Größe medium. Bin SEHR zufrieden mit der Matte, auch mit der Farbe. Das Rot passt äußerst gut zu Holztischen.


    Gründe , wieso ich mich für diese entschieden habe:

    - Dicke: Besonders dick und weich

    - Motiv: Ich wollte eine einfarbige, in keinster Weise gethemete Matte

    - Preis: Abgenähte Ränder PLUS Tasche für $69 (exkl. shipping)


    Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich noch nie eine Matte der anderen Hersteller gesehen oder gefühlt habe. Ist also alles aus dem Bauch heraus.


    Der größte Nachteil ist, dass man keine custom Größen bestellen kann und die sich eher an amerikanischen Maßen orientieren. Habe einen 100cm breiten Tisch und die Matte ist jetzt halt 91cm (3 feet). Ich hätte lieber 95cm gehabt, aber das ist kein wikrliches Problem.


    Die nächste Option wäre die Matte von brettspiel news gewesen, aber da war ich mir bei den Motiven unsicher. Das grau wirkt arg hell. Daher wurde es jetzt die board game tables Matte.