Beiträge von silent117 im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Wenn du eine dickere große Matte suchst, schau dich mal bei Boardgametables um. Meine graue Matte von denen ist riesig (haben Large, Medium und Small, also keine Maßanfertigung) hat gut genähte Ränder und ist 5mm dick.



    Board Game Playmat
    USA: Large Gray & Large Black Playmats are out of stock. Estimated delivery is November 2022. Adding this playmat to your order will delay your order.…
    www.boardgametables.com


    Anfangs riecht die ein wenig, aber das verfliegt komplett. Was natürlich mit der Materialstärke und Neopren zusammenhängt.

    Vielleicht ein kurzer Erfahrungsbericht von der Matte von Boardgametables.com. Ich habe eine Matte in Grau Large, also 107 x 168 cm. Es handelt sich um eine 5mm starke Zellkautschuk ("Neopren") Matte mit einfarbigem Druck, kleinem Logo in der Ecke und gesticktem Rand. Man bekommt eine passende Transporttasche dazu.


    Hier zur Verdeutlichung wie groß 107 x 168 cm ist und warum ich mit den Standard 3 Fuß (91cm breite) nicht klar komme:


    Warum habe ich dort bestellt, statt bei Deepcut und Co?

    1. Ich bin zufrieden mit der Verarbeitung der Boardgametables Taschen und die Wahl der Farben/Materialien war super.

    2. Ich habe Schwierigkeiten für einen 110cm breiten Tisch entsprechend breite Matten zu finden

    3. Ich möchte dickes Neopren aus Komfortgründen (Ellenbogen auf Tisch, Karten hochnehmen, etc.) mit besticktem Rand damit nichts ausfranst.


    Mein Eindruck:

    • Die graue Farbe ist hervorragend gewählt. Weder zu hell noch zu dunkel, einfach genau richtig.
    • 5mm Zellkautschuk ist ein Traum. Macht den Komfort einfach hervorragend
    • Die Matte hat die ersten 3 Tage gerochen, jetzt ist der Geruch vollständig verflogen.
    • Anfangs lag die Matte am Ende nicht 100%ig flach, das hat sich jetzt aber auch komplett gelegt.
    • Der Rand ist einfach perfekt. Das Besticken hat keine Wellen verursacht, sieht gut aus und die Ecken sind abgerundet.
    • Das Logo in der Ecke ist sehr unaufdringlich.
    • Der Stoff fühlt sich sehr gut an.
    • Die Transporttasche passt genug und ist ausreichend verarbeitet.
    • Es passt quasi jedes Spiel auf die Matte (inkl. Middara, Descent 1st Edition, Eclipse mit 6 Spieler, Twilight Imperium) und auf meinem Tisch stelle ich die Getränke/Snacks dann links und rechts neben der Matte hin (habe 110 x 250 cm Tisch, d.h. Platz neben der Matte)
    • Die Matte ist waschbar, was durchaus praktisch sein wird.


    Gekauft habe ich per Kickstarter Kampagne:


    Aber man kann dies auch über die Homepage tun:
    Board Game Playmat – BoardGameTables.com


    Für 79$ + Shipping + VAT bin ich sehr zufrieden. Für die Qualität hätte ich anderswo deutlich mehr gezahlt und ich kann die volle breite meines Tisches nutzen. Ich mag das einfarbige da es nicht ablenkt und das Grau ist wirklich sehr gut gewählt.