Beiträge von marcellodaspira im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Ich habe mich für ein Modell der Marke "Nitro Concepts" (160x80 cm, 3mm) entschieden. Interessanterweise kein Hersteller von Spielmatten, sondern u.a. von Gaming-Zubehör wie (überdimensionalen und dickeren) Mousepads bzw. auch Desk Mats genannt. In diesem Bereich gibt es mittlerweile einige Hersteller die ebenso in unterschiedlichsten Größen Matten anbieten. Bisher bin ich damit sehr zufrieden!

    Darf man fragen, was Du bezahlt hast?

    Ich war mir nicht sicher, ob ich den Link hier reinstellen kann (und außerdem will ich eigentlich keine Werbung für das böse A machen, über das sich die Matten beziehen lassen). Für die große Matte hab ich 69,90 € gezahlt, die kleinere mit 120x60 cm war glaube ich bei 40€.

    Gerne möchte ich ein kurzes Update zu meinem alten Post hinzufügen - mittlerweile bin ich bei einer Matte fündig geworden, die "meinen Ansprüchen" genügt! (also dicker als 2mm, einfarbig, umgenähte Ränder und passend für einen Tisch der Größe ~180x90 cm)


    Ich habe mich für ein Modell der Marke "Nitro Concepts" (160x80 cm, 3mm) entschieden. Interessanterweise kein Hersteller von Spielmatten, sondern u.a. von Gaming-Zubehör wie (überdimensionalen und dickeren) Mousepads bzw. auch Desk Mats genannt. In diesem Bereich gibt es mittlerweile einige Hersteller die ebenso in unterschiedlichsten Größen Matten anbieten. Bisher bin ich damit sehr zufrieden!

    Ich bin leider noch nicht ganz fündig geworden - wie sind eure Erfahrungen mit umgenähten Rändern bzw. "Stitched Etches", u.a. bei Deepcut? Wie ist hier die Verarbeitung?


    Ich suche aktuell eine Unterlage in der Größe 180 x 90 cm für meinen Spieltisch, möglichst schlicht oder sogar unifarben mit entsprechenden Rändern - ich finde, das sieht einfach nochmal wertiger aus.


    Was sagt ihr zur Stärke vom 2 mm der Neoprenmatten, ist das ausreichend?

    Ich bin über die Matten von Board Game Tables gestolpert, die haben nur leider nicht das richtige Maß...

    Board Game Playmat
    USA: Large Gray & Large Black Playmats are out of stock. Estimated delivery is November 2022. Adding this playmat to your order will delay your order.…
    www.boardgametables.com