Beiträge von R8tzi im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Messe mal die Tischpräsenz deines „größten“ Spieles aus. Hast du ein Tabletop? Welche Maße sind dafür notwendig? 90x180? 90x90? 90x150? Oder nimm am Besten so groß, dass nach Platz für Getränke und Schüsseln ist. Danach sollte einfach die Länge bestimmt werden.


    Ich spiele auf 92x150 cm (gibt so der Keller des Spieletisches her) und reichte bisher für ziemlich viele Spiele.


    Tip: nimm eine doppelseitige Neoprenmatte von Deepcut. Gut finde ich auch einfarbige Matten, da diese nicht vom eigentlichen Spiel und deren Grafik ablenken. Spielst du ein Weltallspiel oder z B X-Wing? -> Sternenfeld.


    Edit: Deepcut hat meine Reklamation beantwortet und mir einen Rabatt wegen den fehlenden 1,7 cm eingeräumt. Wirklich sehr positiv!!!


    Edit2: schaue mal auf Brettspiel-News, die bieten auch Matten an. Vielleicht sogar von Deepcut.