Beiträge von Lutopia im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Hallo ihr lieben unbekannten Freunde,

    durch euch inspiriert, bin ich auch auf die Idee gekommen, mir eine Spielmatte zuzulegen.


    Meine Frau konnte das nicht verstehen: "Du willst eine Tischdecke fürs Spielen? WAAAS kostet die? 100€? Du spinnst doch, wieso kaufst du dir dafür nicht 1-3 neue Spiele?"


    Nun ja, auch hier wurde ich teilweise durch langes Mitlesen, durch euch beeinflusst. Den Thread mit der Sättigung, die man langsam im Hobby empfindet, kann ich bei mir sehr gut nachvollziehen.

    Mittlerweile bin ich an den Punkt gelangt, dass nur noch Perlen bei mir einziehen dürfen, oder Genres/Mechanismen, die noch nicht in meiner Sammlung repräsentiert werden, mich aber interessieren, weil ich genug im Schrank habe, was zu wenig gespielt wird.


    Früher war ich noch in dem Hamsterrad:

    "Die Sammlung muss wachsen, fast egal ob ich schon zig ähnliche Spiele davon im Schrank habe, oder: Es war doch ein super Angebot, das musste man einfach mitnehmen. etc."


    Dank euch bin ich jetzt geheilt.


    Naja fast.


    Bin jetzt ins nächste Hamsterrad gesprungen:

    "Pimp das Spielerlebnis: Metallmünzen, realistische Ressourcen, Minis bemalen und jetzt eben auch eine Spielmatte von Deepcut Studios."


    Ob das so viel besser ist :/ :saint:


    Hier noch das Ergebnis. Bin sehr zufrieden mit der Matte. Habe meine liebsten Holzmeeple aus Fotos in Vektorgrafiken umgewandelt und zufällig auf der Matte verteilt. Durch das Grau in Grau und die Größe der Meeple ist es auch nicht so unruhig und das Spielmaterial hebt sich gut von der Matte ab. Die meisten Spielbretter verdecken auch mein etwas knalligeres Logo, sodass es hier auch nicht stört.