Beiträge von Warbear im Thema „Spielezeitschriften“

    Zitat

    Original von ode
    und diese ganzen kriegsspiel-zeitungen find ich absolut uninteressant.


    Welche kennst Du denn?
    Und was ist für Dich uninteressant dabei?
    Oder hast Du Dir eine Meinung über etwas gebildet, von dem Du eigentlich nichts weißt?


    Zitat

    Original von ode
    auch wenn mich wundert, wie viele es davon gibt und, dass die sich durch ein abo von warbear finanzieren... :wech:


    Ich darf Dich beruhigen, es gibt noch eine ganze Menge mehr, die nicht durch mich finanziert werden.


    Zitat

    Original von ode
    nebenbei: spielst du denn die ganzen spiele eigentlich auch, warbear? ich mein: wann schläfst du da noch?


    Ich schlafe dann, wenn ich nicht spiele (so wie Du auch, hoffentlich).
    Aber ich spiele nicht immer, wenn ich nicht schlafe ... :winke:


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Damit meinte ich aber nicht, daß man noch einmal darüber diskutieren kann...


    o.k.
    dann diskutieren wir halt nicht ...


    :tap1:

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Geht mir auch wie Dir... Das C3i Magazin ist teilweise sehr interessant (sogar für mich)!


    Ih besitze fast alle GMT-Spiele (bis auf ganz wenige sehr alte), daher kann ich praktisch mit allen Artikeln, Szenarien und Varianten in C3I was anfangen.
    Das C3I Magazin ist für mich unverzichtbar, insbesondere auch wegen der Countersheets und der Inserts.


    .

    Zitat

    Original von ode
    Was gibt es denn da sonst noch für Zeitschriften und wer denkt was über die genannten "Fanzines"?


    Ich fürchte, daß Du mit meiner Antwort nicht sehr viel anfangen kannst.
    Ich mache sie aber trotzdem, weil ich denke, daß der eine oder andere vielleicht doch Nutzen daraus ziehen kann (wenn jemand näheres wissen will, bitte nachfragen).


    Ich habe abonniert bzw. kaufe regelmäßig:


    - Spielbox - da ist leider nicht (mehr) viel drin für mich
    - Manöverkritik (GHS) kostenlos bei GHS-Mitgliedschaft, wird immer besser. Nachfolger des Musketier.
    - Command & Strategy (UGG) - mit Spiel im Heft, taugt nicht viel und wird wohl demnächst eingestellt


    - C3I (GMT) - aus USA
    - Operations (MMP) - aus USA
    - Strategy & Tactics (Decision Games) - aus USA, mit Spiel im Heft
    - Against the Odds (Crow Woods) - aus USA, mit Spiel im Heft
    - Vae Victis (Histoire & Collections) aus Frankreich - mit Spiel im Heft


    - Le Franc Tireur (Xavier Vitry) - ASL Magazin aus Frankreich
    - Dispatches from the Bunker (Vic Provost) - ASL-Magazin aus USA
    - Critical Hit Magazine (Critical Hit) - ASL-Magazin aus USA
    - Schwerpunkt (Sherry Productions) - ASL-Magazin aus USA
    - Recon by Fire (HOB) - ASL-Magazin aus USA
    - ASL Sweden Magazine (Christoffer Peyre) - ASL-Magazin aus Schweden
    - ASL Journal (MMP) - ASL-Magazin aus USA


    Fairplay hatte ich von Anfang an (vor ca. 20 Jahren) abonniert, das Abo aber seit knapp 2 Jahren eingestellt, weil ich die Bewertungen der Spiele seit längerem nicht mehr nachvollziehen konnte.


    .