Beiträge von JoelH im Thema „Die Siedler von Catan-Junior“

    Es ist jetzt endlich eingetrudelt. Und wurde von meiner Tochter als gut befunden. Sie meint zwar, dass das mit den Karten handeln noch ein wenig kompliziert wäre, aber insgesamt machts ihr tierisch spass. Ich find das Spiel ist sehr gut umgesetzt, das Sielderfeeling bleibt komplett erhalten und die Grafiken find ich auch lustig. Was ich interessant finde, im Gegensatz zur "Voll"version gibts in der Juniorversion Säbel und Fässerweise Rum :watt: :watt:

    Es ist jetzt endlich eingetrudelt. Und wurde von meiner Tochter als gut befunden. Sie meint zwar, dass das mit den Karten handeln noch ein wenig kompliziert wäre, aber insgesamt machts ihr tierisch spass. Ich find das Spiel ist sehr gut umgesetzt, das Sielderfeeling bleibt komplett erhalten und die Grafiken find ich auch lustig. Was ich interessant finde, im Gegensatz zur "Voll"version gibts in der Juniorversion Säbel und Fässerweise Rum :watt: :watt:

    nee, lass mal. Mit Sonderregeln kann man wohl jedes Spiel biegen. Da spiel ich lieber Heimlich&Co, Nacht der Magier oder Das verrückte Labyrinth mit meiner Tochter, da hat sie auch ohne Sonderregeln recht gute Siegchancen. Ebenso bei Uno oder diversen anderen Kartenspielen.

    Zitat

    Original von Spiderblood
    Eigentlich habe ich mit meinen Kindern schon sehr früh angefangt, das Hauptspiel zu spielen.


    Deshalb würde ich mir das Junior nicht kaufen, da gibt es viel bessere und interessantere Spiele


    Mit sechs ist das Hauptspiel noch nichts.