Beiträge von BastiBargeld im Thema „Secret Unknown Stuff - Escape from Dulce“

    Derjenige der das Spiel von mir erbt, tut mir wirklich leid.

    Ich würde es sehr gerne von Dir erben und übernehme auch gerne das Porto. ^^

    Es war schon immer mein Wunsch, ein Mal mit einer zweiköpfigen Kuh zu spielen. :lachwein:

    Tür mir sehr leid aber das Spiel ist bereits jemandem verkauft worden. :| Ich habe es im Freundeskreis einer armen Seele aufgeschwatzt. (Scherz: ich würde beim Erwerb bereits genötigt, es ihm zu verkaufen, sollte es mir nicht gefallen.)

    Ich komme spät zur Party, ich weiß. Aber neulich habe ich mir Dulce bei Kleinanzeigen gegönnt um diesen spaßigen No-Brainer endlich zu besitzen.

    Ein heftiges Lootfest mit krasser Progression und absurden Encounter? Immer her damit.

    Ich entschuldige mich im voraus: Ich werde mich nun in Rage schreiben. :D

    Himmel lag ich mit meiner Erwartungshaltung falsch. Dieses Spiel kann ja wirklich gar nichts und selbst bei Zombicide waren wir taktisch geforderter. Die erste Runde klassisch mit Start Equipment war ein einziger Krampf. Man konnte nur bei einer 1 oder 2 treffen. Die Gegner auch. War das ein Spaß mit dem D6 (der einfach Mal sinnlos 3 mal so groß wie ein normaler Würfel ist) nie zu treffen. Zum Glück hat der Gegner ab und an Mal getroffen, sonst wäre gar nix passiert. Bei Gegner Nummer 2 ist dann der erste respawn nötig geworden. Ich mache es kurz. Im 4. Raum sind wir dann draufgegangen, weil wir auch nie loot gefunden haben. Ist ja auch ne Probe auf 2-3...

    Nach diesem Durchgang war ich kurz davor das Spiel einfach in eine Tonne zu werfen und zu verbrennen. Allerdings wollte ich wissen,ob sich der ersteindruck noch irgendwie relativieren lässt. Evtl. War es ja Zufall, das alles schlecht lief. Quark. Runde 2 war nicht viel besser. Diesmal haben wir den easy Mode gespielt und allen Charakteren die Startausrüstung gegeben. Jetzt war alles zu leicht. Wir haben fast immer getroffen und nicht ein einziges Mal wirklich Schaden genommen. Selbst 3 Commander in level 5 waren easy gelegt. Danach waren wir aber so gelangweilt, dass wir das Spiel liebevolle wieder eingepackt haben. Das wird von uns nie wieder ausgepackt.

    Fazit: Das Spiel hat keinerlei Taktik - einfach immer den Gegner wegballern, der als nächstes dran wäre. Die meisten Fähigkeiten bringen nichts, und wenn werden die erst später freigeschaltet. Die Encounter haben höchstens einen Skillcheck zur Folge. Die absurden Situationen sind gar nicht mal so witzig. Die verschiedenen Gegneraeten...ich hab keinen Unterschied gemerkt. Einige hatten schild...joa. das war es. Und: Das Spiel dauert ewig. 6 Ebenen? Bitte was? Wer spielt das alles ohne einzuschlafen?

    Ich glaube das einzig gute an dem Spiel ist der Insektenmensch der ein Faible für Richard Gere Filme hat ^^

    Ich sehe das Spiel irgendwie in Konkurrenz zu Shadows of Brimstone, aber Shadows wischt mit diesem Teil hier den Boden auf. Meine Bescheidene Meinung. Das hier braucht kein Mensch. Derjenige der das Spiel von mir erbt, tut mir wirklich leid.