Beiträge von [Tom] im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Hm ok. Weißt du noch welche Ermittler ihr hattet?
    Die Ermittler-Box von Dunwich haben wir vorbestellt. Waren es welche daraus?

    Wir haben mit den Grundbox-Ermittlern gespielt; Banks, Baker und O'Toole. Ohne dedizierten Sucher zu spielen ist natürlich bescheuert; wenn dann auch noch die Decks nicht gut sind, ist das Desaster vorprogrammiert... ;)

    OTOH haben wir Carcosa dann Abgerockt mit Habbamock, Samaras und Murphy! ^^

    Es ist tatsächlich das Arkham Horror LCG geworden. Aktuell haben wir das Grundspiel beendet und jetzt stehen wir vor der Entscheidung ob wir mit Dunwich oder Am Stande der Welt weitermachen.

    Dunwich ist zum Einstieg gut, ist aber auch noch nicht so "sophisticated". Im Grunde die Idee von der Grundbox fortgeführt.

    Ich finde, die kann man ruhig spielen, auch wenn sie uns ziemlich frustriert hat. Kleiner Tipp, der nichts aus der Geschichte verrät:

    Thematisch gefällt mir das Arkham Horror LCG, wobei ich das noch nicht gespielt habe.

    Vom Marvel LCG ist hier letzte Woche das Rie of the Red Skull eingezogen, bei dem kann ich das „Kampagnen-Feeling“ aber nicht so recht einschätzen.

    Es ist ja schon eine Weile her - aber habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?

    Denn Arkham Horror - Das Kartenspiel - passt da schon sehr gut! Im Grunde hat es all die Aspekte, welche ihr sucht - falls man bereit ist, den Chaos-Beutel als Würfel zu betrachten (was er im Grunde auch ist - mit veränderbarer Anzahl an Seiten und Augen 👀)