Beiträge von Cemetery Bloom im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Habe SI mit dem Folded Space insert und Premium Hüllen von Docsmagic. Wenn du nur das Grundspiel und branch und claw hast, passen die ohne Probleme ins Insert, jagged earth macht die sache allerdings etwas komplizierter, da werden es einfach zu viele Karten. Habe aber alles im Grundspiel sowie dem Karton von B&C unter bekommen mit den Sleeves.


    Mir persönlich sind die dünnen Hüllen von der haptik immer zu labbrig, außer bei kleinen(44x68 iirc) Karten oder wenn perfect sizes im Spiel sind. Die dickeren Hüllen mischen sich einfach um Welten besser, wobei Dragon shields matte in der Hinsicht die Königsklasse ist, aber die kosten entsprechend. Docsmagic Premium, gamegenic etc. habe ich bisher aber auch als ausreichend empfunden, Docsmagic sollte man nur etwas mehr auf einmal bestellen, die streuen manchmal zwischen den Chargen etwas.

    Okay vielen Dank! Dann nehme ich die Premium Sleeves...

    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Sleeves (für Spirit Island) und bin mit der Auswahl bisschen überfordert. Dank der verlinkten Seite weiß ich jetzt immerhin schon mal was ich für Größen brauche.

    Ich möchte dann auch noch ein Inlay von Folded Space nutzen, bei dem dabei steht, dass genug Platz für gesleevte Karten ist. Weiß vielleicht Jemand, ob sich das auf so "standart" sleeves bezieht, oder ob das auch mit den dickeren Premium Sleeves funktioniert?

    Gibt es ansonsten große Unterschiede zwischen den verschiedenen Stärken, abgesehen von dem Schutz den sie bieten? Ist bei den dickeren auch die Haptik/das Spielgefühl besser oder ist es das egal?

    Und dann ist da natürlich noch die Auswahl an Marken... Dragen Shield scheint ziemlich gut zu sein, ist mir allerdings bisschen zu teuer. Sonst habe ich noch welche in meinen Größen von Arcane Tinmen und von Mayday gefunden. Bei anderen Namhaften Herstellern wie Docsmagic oder Gamegenic konnte ich keine Sleeves in passenden Größen finden. Hat irgendjemand Tipps, welche davon am besten sind?

    Ich hatte übrigens an matte Sleeves gedacht, ich habe gehört das ist angenehmer...