Beiträge von eyyojung im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Soo ich brauche Sleeves. Irgendwie wurde ich auf der Spiel angefixt, als wir in Halle1 Ariwa gespielt haben und diese gesleeved waren.

    Die waren von Gamegenic und hatten einen richtig guten und angenehmen matten Effekt.


    Nun ist es so, dass ich gerne diese oder ähnliche hätte. Ich bin mir aber nie sicher, ob es mit der Größe passt. Welche Größe war es zum Beispiel bei Atiwa? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ansonsten würde ich mir erstmal ein haufen davon zulegen und meine Spiele sleeven. Die meisten Karten in Spielen müssten doch ein Standard Format haben, oder?

    Bei bgg gibt es eine Rubrik „Card Sleeve Sizes die Games - dort kannst Du zu fast allen Spielen die passenden Sleevegrößen finden

    Ansonst gibts auch noch diese Seite um die passende Anzahl und Größen pro Spiel anzeigen zu lassen: https://www.sleeveyourgames.com