Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ich habe vor kurzem gemerkt, dass Roll&Write-Spiele in meiner Familie sehr gut ankommen. Welche thematisch 'runden' und nicht allzu banalen Spiele (so à la 'Fleet - the dice game) könntet ihr denn da noch empfehlen? Vielen lieben Dank!!!

    Als wirklich thematisch empfinde ich eigentlich keinen Roll & Write. Aber in eine ähnliche Kerbe schlagen natürlich die weiteren Spiele aus derselben Hand.

    #ThreeSisters & #MotorCity

    Ich würde ebenfalls sagen, dass #DinosaurIslandRawrnWrite sehr gut ist. Außerdem kannst du noch einen Blick in #HadriansWall und #WelcometotheMoon werfen. Falls es etwas leichter sein darf: #DerKartograph.

    Dein 1. Lacerda ist damit ja bereits unterwegs. Persönlich beginne ich bei den Leuten eigentlich immer mit Vinhos. Dank guter Implementierung der Thematik ist das Spiel gut zu verstehen. Die gut ineinandergreifenden Mechaniken bekommt man auch hier zur Genüge und weil die Rundenzahl limitiert ist, spielt es sich sogar recht flott. On Mars, wenn es dir thematisch zusagt, kannst du auch versuchen. Das grundsätzliche Spiel finde ich tatsächlich gar nicht so schwer, man muss aber an so viele Details denken. Insgesamt kann sich eine Partie auch sehr ziehen. Wenn es einmal klickt, läuft es aber ungemein gut. Die Mechaniken sind gut verwoben und insgesamt lassen sich so viele Strategien verfolgen. Vor allem die 1. Partie dauert aber. Sowohl On Mars als auch Vinhos gehen aus meiner Sicht sehr gut zu 2.