Beiträge von muewo im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Matze Comfortablesea

    In der Projektplanung der #Spieleschmiede ist eine #Trickerion Bundle Edition und Erweiterungen.Vielleicht gibt es ja dort die Möglichkeit, nur einzelne Erweiterungen zu unterstützen. Soll demnächst in die Schmiede kommen, was immer auch demnächst heißt.

    Das weiß ich, es hilft mir nur nicht, da ich Crowdfunding nicht unterstütze.

    Ich will nicht das Fass aufmachen warum kein Crowdfunding, aber ist es in der Schmiede nicht so, dass man nach erfolgreichen Funding das Spiel dann ganz normal noch erwerben kann? Bzw. ein Kontingent steht meist danach doch zur Verfügung, oder täusche ich mich da?

    Nemesis kann ich mir auch gut vorstellen, geht aber nur zu fünft oder? Scythe wär interessant, weil ich ohnehin mit einer Erweiterung liebäugel.

    Ich suche ein Brettspiel für 6 Leute um es an Silvester mit Freunden zu spielen. Die meisten sind relativ unerfahren wollen aber mal etwas taktischeres ausprobieren.

    Soll kein typisches Partyspiel sein, mir fehlen die Ideen

    #7Wonders und #7WondersArchitects fallen mir dazu ein.

    Du bist doch eher auf der Euroschiene unterwegs, da dürften die genannten Spiele passen :)

    7Wonders hatte ich nicht auf meinem Radar… Ready Set Bet überlege ich ebenfalls. Siderische Kunfluenz dürfte zu knackig sein

    Ich suche ein Brettspiel für 6 Leute um es an Silvester mit Freunden zu spielen. Die meisten sind relativ unerfahren wollen aber mal etwas taktischeres ausprobieren.

    Soll kein typisches Partyspiel sein, mir fehlen die Ideen

    Vinhos habe ich mir noch nicht angeschaut.


    Das sich eine Partie ziehen kann, hängt bei mir oft von der Spielergruppe ab die ich habe. Wir spielen oft zu unterschiedlichsten Spielerzahlen. Da kann von 2-Spieler bis 5/6 Spieler alles dabei sein. Aber, die komplexeren Spiele kommen meist zu zweit/dritt auf den Tisch.

    Welchen Lacerda würdet ihr empfehlen, wenn man noch keinen in der Sammlung hat? (Weather Machine ist gebackt)


    Häufig spiele ich auch komplexere Spiele zu zweit, also das sollte auch spannend und gut sein.


    On Mars (+ggfl Erweiterung) spricht mich thematisch wahnsinnig an!

    The Gallerist ebenfalls thematisch interessant

    Kanban bin ich noch recht neutral eingestellt

    und mit Escape Plan habe ich mich noch nicht genauer befasst.

    Soo ich brauche Sleeves. Irgendwie wurde ich auf der Spiel angefixt, als wir in Halle1 Ariwa gespielt haben und diese gesleeved waren.

    Die waren von Gamegenic und hatten einen richtig guten und angenehmen matten Effekt.


    Nun ist es so, dass ich gerne diese oder ähnliche hätte. Ich bin mir aber nie sicher, ob es mit der Größe passt. Welche Größe war es zum Beispiel bei Atiwa? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ansonsten würde ich mir erstmal ein haufen davon zulegen und meine Spiele sleeven. Die meisten Karten in Spielen müssten doch ein Standard Format haben, oder?