Beiträge von Oktobull im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Hallo zusammen, nachdem mir beim letzten Mal so gut geholfen wurde, versuche ich es nochmals hier:

    Wir suchen ein neues Area Control Spiel nachdem wir festgestellt haben, dass Blood Rage nichts für uns ist.

    Die ersten Partien hatten uns allen noch gut gefallen, aber irgendwann fanden wir es irgendwie zäh. Den Grund dafür können wir nicht so richtig festmachen.

    Wir haben es immer zu viert oder zu fünft gespielt.

    Da sich die Gruppe allerdings nur noch sporadisch trifft, suche ich jetzt ein Spiel welches auch gut zu zweit/dritt spielbar ist.

    Ankh hatte ich mir bereits angeschaut und das sieht interessant aus (wobei in der Retail-Version irgendwas mit den Pyramiden ist?!)

    [Tom]

    Es ist tatsächlich das Arkham Horror LCG geworden. Aktuell haben wir das Grundspiel beendet und jetzt stehen wir vor der Entscheidung ob wir mit Dunwich oder Am Stande der Welt weitermachen.

    Beide Boxen stehen schon hier und wurden mit Kartentrennern ausgestattet. Carcosa ist vorbestellt :saint:

    Nebenher sind aber noch Machina Arcana und MC Mad Titan eingezogen (wobei MC nur noch von mir gespielt wird).

    Meine Frau ist aktuell auf dem Heavy-Euro-Trip und steckt sogar aktuell in einem 18XX-Kickstarter drin =O

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Frau und ich jetzt Descent Legenden der Finsternis im Januar durchgesuchtet haben, suchen wir einen Nachfolger.

    Wir hätten gerne wieder ein Kampagnenspiel.

    Folgende Merkmale sollte das Spiel auf jeden Fall haben:

    - Deutsche Lokalisierung

    - von den Regeln maximal ein wenig komplexer als Descent

    - Story- und Map-Exploration

    - Kooperativer Spielmodus


    Nice to have wären:

    - Würfel 😁

    - Minis

    - kein generisches Fantasythema


    Gloomhaven PdL haben wir bereits ausprobiert, hier mochten wir die Kartenmechanik aber nicht.


    Thematisch gefällt mir das Arkham Horror LCG, wobei ich das noch nicht gespielt habe.

    Vom Marvel LCG ist hier letzte Woche das Rie of the Red Skull eingezogen, bei dem kann ich das „Kampagnen-Feeling“ aber nicht so recht einschätzen.

    So, ich wollte mich noch mal für alle Vorschläge hier bedanken.

    Wir haben uns für Spirit Island entschieden und es ist bereits auf dem Weg zu uns.

    Wir werden auf jeden Fall berichten wie es uns gefällt :)


    Ubooti hat ein guten Tipp gegeben. Informiere dich mal, ob Spirit Island nicht wirklich was für dich ist. Also mich hat es an der ersten Partie gefesselt und selbst das Coregame bietet da allerhand womit man lange beschäftigt ist.


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem kooperativen Mehrspielerspiel, welches besonders gut zu zweit spielbar ist.

    Evtl. Robinson Crusoe, wie oben schon erwähnt Spirit Island oder Arkham Horror LCG.


    Erstmal vielen Dank für die Tipps.


    Zu Spirit Island: Da haben wir tatsächlich schon mal zwei Partien gespielt. Allerdings zu viert und das hat zumindest meine Frau ein wenig abgeschreckt, weil es doch recht chaotisch in der "Spielerphase" bzw. "Besprechungsphase" zugegangen ist. Das ist bei einer Zweispieler-Partie vermutlich etwas einfacher mit dem Absprechen.


    Robinson Crusoe ist aktuell auf dem Weg zu uns. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Was ich so lese gibt es zu diesem Spiel ja nur zwei Meinungen :D


    Ok, Planet Apocalypse sieht verdammt gut aus 8|


    Paleo schaue ich mir auch mal an :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem kooperativen Mehrspielerspiel, welches besonders gut zu zweit spielbar ist.

    Spiele die uns sehr gut gefallen:
    - Aeon's End

    - Cthulhu: Death May Die


    Spiele die uns gut gefallen:

    - Das Ältere Zeichen

    - Switch & Signal

    - Codenames Duett


    Spiele die uns nicht gefallen:

    - App-basierte Spiele

    - Kampagnen-basierte Spiele


    Ins Auge gefasst haben wir aktuell Eldritch Horror wobei wir ja bereits zwei Lovecraft-basierte Spiele haben und thematisch lieber mal in eine etwas andere Richtung gehen würden.

    Da wir noch nicht allzu lange im Thema sind habe ich die Hoffnung, dass es noch unentdeckte (gerne auch ältere) Perlen da draussen gibt.


    VG Okto