Beiträge von amphiaraos im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Die Tiny Epic Spiele haben in meiner Empfindung immer den Stempel der Mittelmäßigkeit aufgedrückt aber vielleicht sollte man mal schauen wie es da aktuell aussieht. Was taugt denn spielerisch am meisten, Dinos sind zumindest ein interessantes Thema

    Galaxies ist mit Abstand das beste der Reihe.

    Wie oben schon geschrieben funktioniert es gut solo, auch gut mit mehreren. Es gibt ne große (ich glaube auch modulare) Erweiterung. Platzmäßig braucht es nicht viel, dauert nicht allzulang.

    Und es gibt mit Ultra Tiny Epic Galaxies auch die Hosentaschenvariante (alles noch ein bisschen kleiner).

    Meine Highlights sind Galaxies, Pirates, Dinosaurus und Quest (auch in etwa in der Reihenfolge). Mir persönlich gefallen sie gut bis sehr gut (Je nach Vorliebe und Tagesform ;-)), vor allem sind sie sehr charmant und treffen in Sachen Komplexität und Tiefgang sowie mechanischer Varianz bei mir einen Sweet Spot.